bayern
Donnerstag, 17. Januar 2013, ca. 07:00 Uhr
B388 zw. Eichenried und Moosinnig, Landkreis Erding, Bayern
News-Nr.: 16331

Schwerer Schnee-Unfall:

Taxi gerät auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und rast frontal in LKW - Fünf zum Teil schwer Verletzte in Bayern!

Fahrer des Taxi und Fahrer des LKW beide eingeklemmt und schwer verletzt - Drei Fahrgäste im Taxi werden leicht verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 17. Januar 2013, ca. 07:00 Uhr

Ort: B388 zw. Eichenried und Moosinnig, Landkreis Erding, Bayern

 

(cd) Erneut forderten Schneefall und Glätte einen schweren Unfall. Am Morgen wurden in Bayern fünf Personen zum Teil schwer verletzt.

Nach ersten Angaben ereignete sich der Unfall auf der Bundesstraße 388 zwischen Eichenried und Moosinnig im Landkreis Erding. Ein Taxi, besetzt mit drei Fahrgästen, geriet auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallte mit voller Wucht in einen entgegenkommende LKW. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge stark beschädigt, der LKW wurde in den Graben geschleudert.

Sowohl der Taxi- als auch der LKW-Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die drei Fahrgäste im Taxi wurden allesamt leicht verletzt.

Die Bundesstraße 388 musste für längere Zeit voll gesperrt werden. Die Polizei nahm noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache auf.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
  • zerstörtes Taxi auf Straße
  • zerstörter LKW im Graben
  • Subjektive, LKW rutscht in Graben
  • Schäden close
  • Feuerwehr bei Aufräumarbeiten
  • Schneefall an der Unfallstelle
  • Schnee auf der Fahrbahn
  • O-Ton Feuerwehr (Name auf Band): ...zum Einsatz und zur Witterung...
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: München


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.