bayern
16.01.13, 17:59 Uhr
News-Nr.: 16328

Gefährliche Straßenglätte auch in Franken:

Zwei tödliche Unfälle innerhalb weniger Minuten

PKW prallt frontal mit LKW zusammen, Fahrer kommt ums Leben – Fast zeitgleich rutscht nur wenige Kilometer entfernt ein Wagen von der Straße und prallt gegen einen Baum – Fahrer tödlich verletzt

Bildergalerie vorhanden

 

Datum: Mittwoch, 16. Januar 2013, ca. 13:00 Uhr

Ort: Bad Windsheim,  Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim, Bayern

 

(ah) Innerhalb weniger Minuten ereigneten sich am Mittwoch auf Landstraßen nahe des mittelfränkischen Bad Windsheim gleich zwei tödliche Verkehrsunfälle.

Zunächst war bei Mailheim ein PKW frontal mit einem LKW zusammengeprallt. Der PKW-Fahrer kam bei dem Unfall ums Leben. Fast zeitgleich kam zwischen Bad Windsheim und Ickelheim ein Wagen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Die Ursachen beider Unfälle sind zur Stunde noch nicht geklärt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass Straßenglätte in beiden Fällen eine Rolle spielte. In der Region sind viele Straßen derzeit gefährlich glatt; es kam dort bereits zu mehreren glättebedingten Unfällen.

 

Die NonstopNews-Bilder:

 

  • Totalen der Unfallstellen
  • Zerstörter PKW liegt auf Dach
  • Zerstörter PKW am Fahrbahnrand
  • Beschädigter PKW
  • Einsatzkräfte vor Ort
  • Verschneiter Fahrbahnrand
  • Schnittbilder

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Nürnberg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.