niedersachsen
Mittwoch, 16. Januar 2013, ca. 06:00 Uhr
A 352 bei Engelbostel, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 16325

Extreme Straßenglätte führt zu schwerem LKW-Unfall auf A 352:
LKW kommt auf eisglatter Fahrbahn ins Rutschen, dreht sich und stellt sich quer auf Autobahn

Feuerwehr: „Die Anfahrt war schon schwierig, weil es so glatt war“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 16. Januar 2013, ca. 06:00 Uhr

Ort: A 352 bei Engelbostel, Region Hannover, Niedersachsen

 

(et) Schneefall und extreme Straßenglätte haben am frühen Mittwochmorgen zu einem schweren LKW-Unfall auf der A 352 bei Engelbostel in Niedersachsen geführt.

Der Fahrer des Sattelzuges verlor auf der spiegelblanken Autobahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach rechts in die Außenleitplanken. Dabei schleuderte der schwere Auflieger herum und blieb quer auf der Autobahn stehen. Der morgendliche Berufsverkehr in Richtung Süden kam damit erstmal ins Stocken. Der Verkehr musste auf eine Spur begrenzt werden. Der LKW-Fahrer wurde zum Glück nur leicht verletzt.

Die Anfahrt für die Feuerwehr gestaltete sich indes schwierig. „Es war schon schwierig hier her zu kommen, es war spiegelglatt“. Bei dem Unfall wurde der Tank des LKW eingedrückt, blieb aber dicht. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle
  • Feuerwehr und Polizei vor Ort
  • LKW steht quer auf der Autobahn
  • Schneebedeckte Fahrbahn
  • Schneefall an der Einsatzstelle
  • Trümmerteile auf der Fahrbahn
  • Eingedrückter Tank
  • Sattelzug steht auf zerstörter Leitplanke
  • Bergungskran vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • O-Ton Lars Seidel, Feuerwehr Engelbostel: …zum Feuerwehreinsatz…die Anfahrt zur Unfallstelle war schon schwierig, auch schon mit dem privaten Auto, es war spiegelglatt…
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.