niedersachsen
Mittwoch, 09. Januar 2013, ca. 10:00 Uhr
Aumühle nahe Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 16292

Großeinsatz der Polizei:

Hundertschaft der Polizei durchsucht nach versuchtem Tötungsdelikt Waldstück nach möglicher Tatwaffe – 41-Jähriger hatte versucht 28-jährige Prostituierte in Liebesmobil zu töten!

Tötung mit Messer war gescheitert – Mann stellte sich kurz nach der Tat der Polizei – Opfer leicht verletzt – Hintergründe zur Tat liegen im Dunkeln

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 09. Januar 2013, ca. 10:00 Uhr

Ort: Aumühle nahe Wildeshausen, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(cd) Großeinsatz der Polizei am Mittwochmorgen nahe dem niedersächsischen Wildeshausen. Eine Hundertschaft der Polizei durchsuchte ein Waldstück und einen Parkplatz an der Bundesstraße 213. Gesucht wurde nach einer Tatwaffe, mit der ein 41-jähriger Mann am 11 Dezember 2012 versucht hatte, eine Prostituierte in ihrem Liebesmobil umzubringen.

Der 41-jährige Mann aus Wildeshausen griff die Prostituierte in ihrem Wohnmobil mit einem Messer an. Das 28-jährige Opfer erlitt bei dem Angriff diverse Stich- und Schnittverletzungen, als sie versuchte den Angriff des Mannes abzuwehren. Der 41-jährige Tatverdächtige ließ kurz darauf von seinem Opfer ab und verschwand zunächst. Wenig später stellte er sich freiwillig der Polizei.

Da der 41-Jährige nach der Tat Selbstmordgedanken äußerte, wurde er in eine geschlossene, psychiatrische Klinik eingewiesen. Das Motiv des Mannes liegt noch im Dunkeln.

Das Opfer wurde leicht verletzt. Die Verletzungen der 28-Jährigen wurden gleich nach der Tat von Rettungssanitätern versorgt. Eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus war nicht notwendig.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale Parkplatz
  • Blick auf Waldstück
  • Wohnmobil auf Parkplatz „Liebesmobil“
  • Hundertschaft der Polizei vor Ort
  • Hundertschaft durchsucht Wald
  • Polizeikette im Wald
  • Metalldetektor im Einsatz
  • O-Ton Mathias Kutzner, Polizei Delmenhorst: …zum Vorfall und zur Suche…
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.