niedersachsen
Freitag, 14. Dezember 2012, ca. 17:00 Uhr
Bassum, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 16209

Feuerwehr kämpft gegen Flammen und Schnee:
Flammen wüten in Wohnhaus – Schwierige Löscharbeiten wegen Schneeglätte

Nach einem lauten Knall stand alles in Flammen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 14. Dezember 2012, ca. 17:00 Uhr

Ort: Bassum, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(mwü) Mysteriöses Feuer am Freitagabend im niedersächsischen Bassum: In einem Wohnhaus war ein Brand ausgebrochen, nachdem sich die Bewohner Essen zubereitet hatten. Sie waren gerade mit dem essen fertig und seien kurz ins Wohnzimmer gegangen, sagte ein Feuerwehrsprecher. Dann habe es einen lauten Knall gegeben und alles habe in Flammen gestanden.

Verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Bewohner konnten sich und ihren Hund retten. Das Haus ist nach dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Brandursache ist bislang unklar, auch was es mit dem lauten Knall auf sich hat, war am Abend noch nicht bekannt.

Erheblich erschwert wurde der Einsatz der Feuerwehr durch den Schnee an der Einsatzstelle. Mitarbeiter des Bauhofs wurden alarmiert, um die Löscharbeiten sicherzustellen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag/Nacht) und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle

  • Starke Rauchentwicklung aus Gebäude

  • Großaufgebot Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst vor Ort

  • Dach wird geöffnet, Glutnester werden gesucht

  • Verrußte Scheiben

  • O-Ton Peter Cordes, Pressesprecher Feuerwehr Bassum: ...Als die Feuerwehr hier eintraf, schlugen die Flammen aus der Haustür...Die Bewohner sagten mir, sie hätten bereits zu Abend gegesssen, den Küchenbereich verlassen und sich im Wohnzimmer aufgehalten, dann haben sie eine laute Explosion aus der Küche gehört...Es befand sich auch ein Hund im Gebäude...Das Haus ist nach meiner Meinung nicht mehr bewohnbar und das ein paar Tage vor Weihnachten, das ist natürlich kein schönes Geschenk...Gleich zu Beginn des Einsatzes wurde der Bauhof angefordert, der das Streuen übernommen hat, damit die Feuerwehrkräfte hier nicht zu Schaden kommen...

  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.