bayern
Donnerstag, 13. Dezember 2012, ca. 22:00 Uhr
Scheidegg, Landkreis Lindau, Bayern  
News-Nr.: 16208

Gefährliche Schneelast:
Schneelast auf Hallendach wird zu gefährlich - Feuerwehr und THW räumen 3000 m² Hallendach!

Statiker entschied am Abend, dass Gefahr im Verzug ist - Nasser Schnee droht Hallendach einstürzen zu lassen - Feuerwehr und THW im Nachteinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. Dezember 2012, ca. 22:00 Uhr

Ort: Scheidegg, Landkreis Lindau, Bayern
 

(cd) Einsatz für Feuerwehr und THW in der Nacht in Scheidegg in Bayern. Durch die extremen Schneefälle der letzten Tage wird die Schneelast auf vielen Dächern nun zu hoch.

In Scheidegg im Landkreis Lindau mussten 60 Einsatzkräfte in der Nacht zu Freitag damit beginnen 3000 m² Hallendach zu räumen. Der nasse Schnee, der bis zu einem Meter hoch auf dem Dach lag, gefährdete die Statik. Ein Statiker entschied am Abend, dass Gefahr im Verzug ist und alarmierte Feuerwehr und THW.

Rund 60 Einsatzkräfte räumten die ganze Nacht das Hallendach, um dieses von der Schneelast befreien. Der Einsatz wird wohl noch bis in die Morgenstunden andauern. Am Morgen sollen dann gewerbliche Firmen die Räumung fortsetzen.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Blick in Halle
  • Stahlseile hängen durch aufgrund der Schneelast
  • Feuerwehr und THW vor Ort
  • Einsatzkräfte auf Dach
  • Schnee liegt meterhoch auf Dach
  • Einsatzkräfte räumen Schnee vom Dach
  • Blick über schneebedecktes Hallendach
  • Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Lindau


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.