nordrhein_westfalen
Donnerstag, 13. Dezember 2012, ca. 01:30 Uhr
Alfter-Witterschlick, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen  
News-Nr.: 16203

Feuerteufel treibt sein Unwesen:
Brandstifter setzt an neun verschiedenen Orten innerhalb weniger hundert Meter mehrere Papiertonnen in Brand – Feuerwehr und Polizei in erhöhter Alarmbereitschaft

Auch ein Auto durch Feuer beschädigt - Erst am Montag brannten zur selben Zeit mehrere Mülltonnen - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 13. Dezember 2012, ca. 01:30 Uhr

Ort: Alfter-Witterschlick, Rhein-Sieg-Kreis, Nordrhein-Westfalen
 

(ah) In der Nacht zum Donnerstag trieb in Alfter-Witterschlick im Rhein-Sieg-Kreis offenbar ein Feuerteufel sein Unwesen. Ein oder mehrere Unbekannte hatten insgesamt neun Papiertonnen angezündet, die für die Müllabfuhr am Straßenrand abgestellt waren. Auch Müllcontainer und eine Abdeckfolie an einem Auto wurden in Brand gesetzt, wodurch das Auto ebenfalls beschädigt wurde. Die Polizei hat das Fahrzeug für die weiteren Brandermittlungen beschlagnahmt. Die Brände wurden rasch entdeckt, Schlimmeres konnte verhindert werden.

Erst Montagnacht brannten in dem Ort mehrere Mülltonnen. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton (Nacht):

  • Mehrere Einsatzstellen
  • Verkohlte Überreste mehrerer Papiertonnen, teilweise noch qualmend
  • In Brand gesetzte Folie an einem Auto, Polizei vor Ort
  • Beschädigtes Auto wird abgeschleppt
  • Feuerwehr vor Gerätehaus im Gespräch
  • Abgebrannte Papiertonne gegenüber der Feuerwehr
  • O-Ton Norbert Thönniges, Pressesprecher Feuerwehr Alfter: …zum Einsatz...
  • Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Siegburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.