niedersachsen
Mittwoch, 12. Dezember 2012, ca. 19:00 Uhr
B51 bei Bassum, Landkreis Diepholz, Niedersachsen
News-Nr.: 16198

Frontalzusammenstoß bei dichtem Schneefall:

Opel schleudert auf Bundesstraße in Gegenverkehr und prallt mit Mercedes zusammen – Zwei Verletzte

Mercedes-Fahrer im O-Ton: „Wagen kam von der Straße ab und schleuderte in mich rein“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Dezember 2012, ca. 19:00 Uhr

Ort: B51 bei Bassum, Landkreis Diepholz, Niedersachsen

 

(ah) Dichtes Schneetreiben, schlechte Sicht, rutschige Fahrbahnen: Immer wieder kommt es in den letzten Tagen zu wetterbedingten Unfällen. Am Mittwochabend kam es auf der B51 bei Bassum im niedersächsischen Landkreis Diepholz zu einem schweren Unfall, bei dem auch die Witterungsverhältnisse wohl ursächlich waren.

Eine Corsa-Fahrerin hatte die Kontrolle über ihren Wagen verloren, so dass der Opel zunächst in den Seitenraum geriet, in den Gegenverkehr schleuderte und frontal mit einem entgegenkommenden Mercedes mit Anhänger zusammenprallte. Die Unfallverursacherin und die Beifahrerin des Mercedes wurden bei dem Unfall verletzt; der Mercedes-Fahrer blieb unverletzt. „Der Wagen kam von der Straße ab und schleuderte mir entgegen“, so Ralf Rempe, der am Steuer des Mercedes saß. „Mir geht’s gut, aber meine Frau hat etwas abbekommen. Zum Glück ist es aber wohl nicht so schlimm“.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte dichtes Schneetreiben an der Unfallstelle, so dass nicht ausgeschlossen werden kann, dass der Unfall dadurch verursacht wurde. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

  • Totale der Unfallstelle, starker Schneefall
  • Polizei und Rettungsdienst vor Ort
  • Beschädigter Mercedes mit Anhänger im Seitenraum
  • Mercedes-Fahrer im Gespräch mit Polizei
  • Zerstörter Corsa
  • Abschleppdienst vor Ort
  • Schnittbilder
  • O-Ton Ralf Rempe, Fahrer des Mercedes: …Wagen kam von der Straße ab und schleuderte mir entgegen…, …mir geht’s gut, aber meine Frau hat etwas abbekommen.., …zum Glück ist es aber wohl nicht so schlimm…

 

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.