nordrhein_westfalen
Montag, 19. November 2012, ca. 03:30 Uhr
Essen-Kray, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 16076

Ungewöhnlicher Einsatz:

Gestohlener Sattelauflieger war nur mit Gasflasche abgestützt – Feuerwehr muss Fahrzeug stabilisieren

Stützen des Aufliegers waren beim Diebstahl abgebrochen – Diebe hatten einige Kupferrollen aus dem Auflieger gestohlen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 19. November 2012, ca. 03:30 Uhr

Ort: Essen-Kray, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Ungewöhnlicher Einsatz am frühen Montagmorgen für die Essener Feuerwehr: In einem Industriegebiet im Stadtteil Kray stand ein Sattelauflieger mit Kupferrollen – und war nur mit einer Gasflasche abgestützt, so dass das Fahrzeug stabilisiert werden musste.

Diebe hatten den Auflieger offenbar vom Hof eines Spediteurs gestohlen und in dem Industriegebiet abgestellt, um Teile der Ladung zu stehlen. Bei dem Diebstahl waren zwei Fahrzeugstützen des Aufliegers abgebrochen, so dass die Spitzbuben das Fahrzeug nur notdürftig mit einer Gasflasche abstützten und dann verschwanden.

Der Auflieger drohte umzustürzen, doch die Feuerwehr konnte die Gefahr beseitigen. Von den Dieben fehlt jede Spur.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton

 

  • Totale der Einsatzstelle
  • Sattelauflieger steht leicht schief am Straßenrand
  • Auflieger wird mit Gasflasche abgestürzt
  • Polizei und Feuerwehr vor Ort
  • Einsatzkräfte im Gespräch
  • Polizei begutachtet Gasflasche am Auflieger
  • Abgestützter Auflieger
  • Beschädigte Fahrzeugstützen
  • Schnittbilder
  • O-Ton Mike Filzen, Feuerwehr Essen: …zum Einsatz…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Essen


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.