brandenburg
23.10.12, 03:55 Uhr
News-Nr.: 15953

Schwerer Auffahrunfall:
LKW fährt in Heck von langsam fahrendem Sattelzug hinter Schwertransport – Fahrer schwer verletzt eingeklemmt – A24 für Stunden voll gesperrt!

Sattelzug fuhr langsam, weil Schwertransport vor ihm fuhr – Feuerwehr muss eingeklemmten Fahrer befreien – Verkehrschaos im Berufsverkehr erwartet

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 23. Oktober 2012, ca. 02:00 Uhr

Ort: A24 zw. Herzprung und Dreieck Wittstock, LK Ostprignitz-Ruppin, Brandenburg

 

(cd) Ein schwerer LKW-Unfall forderte in der Nacht einen Schwerverletzten auf der Autobahn 24 in Brandenburg.

Nach ersten Angaben fuhr ein Sattelzug zwischen der Anschlussstelle Herzsprung und dem Dreieck Wittstock in Richtung Hamburg. Aufgrund eines Schwertransportes musste der 40-Tonner seine Geschwindigkeit reduzieren. Ein nachfolgender LKW übersah dies dann offenbar und raste mit voller Wucht in das Heck des Sattelzuges. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des auffahrenden LKW stark deformiert, der Fahrer eingeklemmt. Der LKW-Fahrer wurde schwer eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Er kam anschließend schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Der Fahrer des ersten LKW blieb unverletzt. Die A24 musste in Richtung Hamburg für Stunden voll gesperrt werden. Die Situation dauert voraussichtlich bis in den Vormittag an. Die Polizei rechnet mit massiven Verkehrsstörungen im morgendlichen Berufsverkehr.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-       Totale der Unfallstelle

-       Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

-       Zerstörter LKW, schwere Schäden an Fahrerkabine

-       Schäden am Heck des ersten LKW

-       Feuerwehr bei Aufräumarbeiten

-       Autobahn voll gesperrt

-       Polizei bei Unfallaufnahme

-       O-Ton Sven Scheer, Feuerwehr Wittstock: …zum Unfall und zum Einsatz…

-       Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.