schleswig_holstein
Sonntag, 23. September 2012, ca. 12:00 Uhr
News-Nr.: 15831

Dramatische Rettung aus brennendem Obergeschoss:
Feuerwehr rettet mehrere Bewohner vor Flammen (on tape) – Eine Bewohnerin kommt sogar mit lebensgefährlichen Brandverletzungen in Klinik

Spektakuläre Bilder mit lodernden Flammen und der Rettung in Drehleiter – Rettungshubschrauber landet sogar vor Ort – Zwei Bewohnerinnen im O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. September 2012, ca. 12:00 Uhr

Ort: Ahrensburg, Schleswig-Holstein
 

(et/gs) Es waren dramatische Szenen, die sich am Mittag an einem Mehrfamilienhaus in Ahrensburg abspielten. Aus bislang ungeklärter Ursache war in der ein Wohnung im zweiten Obergeschoss ein ein Feuer ausgebrochen, die Flammen hatten rasend schnell um sich gegriffen. Als die Feuerwehr mit den ersten Kräften eintraf, schlugen die Flammen nicht nur aus der Wohnung, sondern auch aus dem Dachstuhl. Da das Treppenhaus mittlerweile völlig verqualmt war, mussten vier Bewohner mit einer Drehleiter aus den oberen Wohnungen des brennenden Hauses gerettet werden (on tape). Eine Frau – offenbar die Bewohnerin der Brandwohnung – erlitt bei dem Feuer sehr schwere Brandverletzung. Ihr Zustand ist lebensbedrohlich, ein Notarzt, der mit einem Hubschrauber eingeflogen wurde, versorgte die Frau noch vor Ort, sie kam danach sofort in die Spezialklinik nach Hamburg – Boberg. Wie das Feuer ausbrach ist noch unklar. Eine Nachbarin berichtete von einem lauten Poltern, dann kam schon dichter Rauch ins Treppenhaus. Sie und andere Bewohner rannten noch schnell ins Freie. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat noch während der Löscharbeiten erste Ermittlungen aufgenommen.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-       Totale der Einsatzstelle, Viel Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor ort

-       Bewohner werden mit Drehleitern aus oberen Wohnungen gerettet

-       Flammen schlagen aus dem Dachwohnung meterhoch

-       Starke Rauchentwicklung über der Einsatzstelle

-       Feuerwehrmann zieht Leute aus Wohnungen in Drehleiterkorb

-       Gerettete Bewohner werden von Rettungsdienst auf Straße versorgt

-       Anflug Hubschrauber, Landung auf Parkplatz

-       Wartende Bewohner am Straßenrand, diverse Bilder

-       Löscharbeiten von allen Seiten, auch von Drehleiter

-       Atemschutzkräfte im Einsatz, Einsatzkräfte im Gespräch

-       O-Ton Florian Ehrich, Feuerwehr Ahrensburg: …zum Einsatz der Feuerwehr…

-       O-Ton Birgit Koslowski, betroffene Nachbarin: plötzlich Poltern, dann Rauch, bin sofort raus…

-       O-Ton Karin Reichwald, Bewohnerin: … vermisste zunächst Katze…

-       Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Ahrensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.