Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
Ihre Werbung auf Nonstopnews.de

Unwetter auch in der Region Hannover:

Heftige Regenfälle setzen Keller und Firmen unter Wasser

Zahllose Einsätze für die Feuerwehr – Anwohner bilden „Eimerkette“, um Wasser aus Keller zu schöpfen – Firmenhalle mit Autos und Lastwagen überflutet

Bildergalerie vorhanden
Datum: Freitag, 31. August 2012, ca. 17:30 Uhr
Ort: Hemmingen, Region Hannover, Niedersachsen
 
(ah) Auch rund um Hannover kam es am Freitag zu Unwettern – und damit verbunden auch zu zahllosen Einsätzen für die Feuerwehren. Starkregenfälle setzten Keller und Firmen unter Wasser. Die Helfer wurden auch hier im Minutentakt zu neuen Einsätzen gerufen, um die Unwetterschäden zu beseitigen.
In Hemmingen wurden die Feuerwehrleute tatkräftig von den Anwohnern unterstützt, die eine „Eimerkette“ bildeten, um so beim „Entwässern“ der Keller zu helfen. In einer großen Firmenhalle, in der sich auch mehrere Fahrzeuge befanden, im selben Ort wären die Eimer nur ein Tropfen auf dem heißen Stein gewesen: Hier war derart viel Wasser – etwa knietief – hereingelaufen, dass nur die Profis von der Feuerwehr mit ihren Spezialpumpen helfen konnten.
  
Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:
 
-       Überflutete Keller, beschädigte Gerätschaften, Motorräder
-       Zahlreiche Feuerwehrkräfte vor Ort
-       Feuerwehr pumpt Wasser aus Keller
-       Feuerwehrwagen fährt mit Blaulicht durch Regen
-       Wasser spritzt aus Schlauch, Wasser auf Straße
-       O-Ton (Name auf Band), Anwohner: …zum Unwetter…
-       O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Hemmingen: …zum Unwetter und zu den Einsätzen…
-       Anwohner bilden „Eimerkette“ und schöpfen Wasser aus Keller
-       O-Ton (Name auf Band), Anwohnerin: …zum Unwetter und zu den Aufräumarbeiten…
-       Überflutete Firmenhalle, Autos und Lastwagen stehen im Wasser
-       Ölsperre Im Wasser
-       Feuerwehr pumpt Wasser aus Halle
-       Feuerwehrleute besprechen sich
-       Schnittbilder
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.


Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.