niedersachsen
Samstag, 18. August 2012, ca. 09:30 Uhr
Fluss Aller bei Eissel, Landkreis Verden, Niedersachsen  
News-Nr.: 15661

Passagierschiff rammt Schlauchboot:
Großangelegte Suchaktion mit drei Hubschraubern auf Weser und Aller

THW und DLRG suchen Flüsse mit Tauchern und Booten ab – ohne Ergebnis

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 18. August 2012, ca. 09:30 Uhr

Ort: Fluss Aller bei Eissel, Landkreis Verden, Niedersachsen  

 

(et) Ein verunglücktes Schlauchboot hat am Samstagmorgen für einen Großeinsatz der Rettungskräfte im Landkreis Verden in Niedersachsen gesorgt.

Dort meldete der Kapitän eines Passagierschiffes der Wasserschutzleitstelle, dass er auf der Weser mit einem Schlauchboot kollidiert sei und die darauf befindliche Person vermisst wird.

Die Feuerwehrleitstelle alarmierte daraufhin alle verfügbaren Rettungskräfte aus dem Umkreis und forderte alle verfügbaren Rettungshubschrauber aus der Umgebung an. Kurz darauf kreisten ein Rettungshubschrauber aus Bremen, ein weiterer Hubschrauber aus Hannover und der Polizeihubschrauber aus Oldenburg über der Einsatzstelle und suchten die Weser und die dort in die Weser mündende Aller flussauf- und abwärts nach dem Vermissten ab. Außerdem suchten Taucher und DLRG-Boote die Unglücksstelle weiträumig ab. Leider alles ohne Erfolg. Nach über zwei Stunden intensiver Suche musste die Aktion ergebnislos eingestellt werden.  

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-            Totale der Einsatzstelle

-            Sehr viel Feuerwehr, Rettungsdienste, THW und Polizei vor Ort

-            Drei Rettungshubschrauber im Einsatz

-            Hubschrauber suchen Gegend ab

-            Hubschrauber landen an der Einsatzstelle

-            DLRG-Boot auf dem Wasser

-            Sehr viele Einsatzkräfte vor Ort

-            Einsatzleitung bei der Besprechung

-            Alle drei Rettungshubschrauber starten kurz nacheinander

-            Feuerwehr packt ihr Schlauchboot wieder zusammen

-            O-Ton Marco Oestmann, Kreisfeuerwehr Verden: …Feuerwehr wurde Schiffsunglück auf Weser gemeldet, daraufhin alle verfügbaren Kräfte alarmiert…DLRG-Taucher und Boote eingesetzt…zur Unterstützung kamen drei Rettungshubschrauber zum Einsatz…

-            Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.