bremen
Donnerstag, 19. Juli 2012, ca. 15:00 Uhr
A 27 bei Bremen-Vahr, Richtung Cuxhaven
News-Nr.: 15533

A27 bei Bremen: Schwerer Verkehrsunfall bei Starkregen:
Autotransporter schiebt Kleintransporter auf weiteren LKW – Fahrer im Kleintransporter wird schwer eingeklemmt – Autofahrer hatten wegen Starkregen Geschwindigkeit gedrosselt, LKW-Fahrer übersieht Stauende

Weiterer, zufällig am Straßenrand stehender Sicherungsanhänger wird ebenfalls von LW in Leitplanke gerammt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 19. Juli 2012, ca. 15:00 Uhr

Ort: A 27 bei Bremen-Vahr, Richtung Cuxhaven

(et) Die in Norddeutschland anhaltenden Regengüsse waren am Donnerstagnachmittag offenbar Auslöser für einen schweren Verkehrsunfall auf der A 27 bei Bremen.

Aufgrund von Starkregen hatten die Autofahrer ihre Geschwindigkeit auf der Autobahn gedrosselt, in dessen Folge sich ein Rückstau bildete. Das Stauende hatte der Fahrer eines Mercedes-Autotransporter offenbar nicht erkannt und schob einen vor sich fahrenden Kleintransporter auf einen davor stehenden LKW. Außerdem wurde ein zufällig am Straßenrand stehender Sicherungswagen der Straßenmeisterei von dem LKW erwischt und in die Außenleitplanken gedrückt.

Der Fahrer des Kleintransporters wurde bei dem schweren Aufprall in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr nur mit schwerem Gerät befreit werden. Er erlitt schwerste Verletzungen und musste nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt und auch die geladenen Neuwagen haben den Crash unbeschadet überstanden. Die Autobahn musste in Richtung Cuxhaven für längere Zeit voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-         Totale der Einsatzstelle

-         Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

-         Alle beteiligten LKW auf der Fahrbahn

-         Zerstörter Kleintransporter zwischen den LKWs

-         Feuerwehr bei Arbeiten

-         Vollsperrung, Staubilder

-         Polizei bei Unfallaufnahme

-         O-Ton Feuerwehr Bremen (Name auf Band): ...zum Feuerwehreinsatz...LKW-Fahrer war schwer eingeklemmt...

-         Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.