niedersachsen
Dienstag, 26. Juni 2012, ca. 12:30 Uhr
Hunte bei Berne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 15420

Zu schnell in die Kurve gefahren:
Kümo „Tsunami“ treibt an Kurve auf Hunte in seichten Uferbereich und sitzt zunächst fest

Schiff wird wohl erst beim nächsten Hochwasser in einigen Stunden wieder freikommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 26. Juni 2012, ca. 12:30 Uhr

Ort: Hunte bei Berne, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(ah) Nicht nur zu Lande, sondern auch zu Wasser ist es gefährlich, wenn man zu schnell in eine Kurve fährt: Man wird aus der Kurve getrieben und landet am Fahrbahnrand…

So geschehen am Dienstag auf der Hunte bei Berne: Der Kapitän des Kümos „Tsunami“ war offenbar eine Kurve auf dem Fluss mit zu hoher Geschwindigkeit angegangen, so dass das Schiff aus eben dieser Kurve getragen wurde und in den seichten Uferbereich trieb. Die Folge: Die „Tsunami“ sitzt dort zunächst einmal fest – wahrscheinlich bis zum nächsten Hochwasser in einigen Stunden…

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-         Schiff liegt am Flussufer, div. Einstellungen

-         Blick auf Hunte, Blick auf Kurve

-         Boote fahren vorbei

-         Schnittbilder

-         O-Ton (Name auf Band), Schaulustiger: …zum Vorfall…

 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.