hamburg
Montag, 25. Juni 2012, ca. 07:00 Uhr
A7 Fahrtrichtung Hamburg, nahe AS Berkhof, Niedersachsen
News-Nr.: 15411

Tödlicher Unfall auf der A7:
LKW kracht in Stauende – Kleintransporter wird komplett zusammengeschoben – Zwei weitere Lastwagen werden ineinandergeschoben – Zwei Tote und zwei Verletzte

Ursache wohl Unachtsamkeit – Aufwändige Bergungsarbeiten – A7 in Richtung Hamburg voll gesperrt – Kilometerlanger Stau – Umfangreiches Bildmaterial mit drei O-Tönen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 25. Juni 2012, ca. 07:00 Uhr

Ort: A7 Fahrtrichtung Hamburg, nahe AS Berkhof, Niedersachsen

 

(ah) Tödlicher Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der A7 unweit von Hannover: Ersten Angaben zufolge hatte sich aufgrund eines kleineren Unfalls ein Stau gebildet, an dessen Ende – nahe der Anschlussstelle Berkhof – ein Kleintransporter mit Anhänger stand. Der Fahrer eines LKW hatte dies offenbar zu spät gesehen und war mit seinem Fahrzeug in das Stauende gekracht, so dass der Transporter völlig zusammengequetscht und auf einen Lastwagen geschoben wurde. Dieser zweite LKW wurde noch gegen einen dritten Lastwagen gedrückt.

Die beiden Insassen des Kleintransporters hatten keine Chance: Sie kamen in dem völlig zerstörten Wrack ums Leben. Der mutmaßliche Unfallverursacher und der Fahrer des zweiten LKW wurden leicht verletzt.

Aufgrund des Unfalls und der aufwändigen Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die A7 in Richtung Hamburg voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-         Totale der Einsatzstelle

-         Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

-         Unfallfahrzeuge: völlig zerstörter Kleintransporter, zerstörter Anhänger, zerstörte LKW, zerstörte Fahrerkabinen, beschädigter LKW

-         Trümmerteile, Trümmerfeld

-         Beschädigter, noch fahrbereiter LKW fährt von Unfallstelle

-         Feuerwehr arbeitet an Wrack des Kleintransporters

-         Bergungsarbeiten, LKW wird mit Kran angehoben

-         Bestatter vor Ort, Sarg wird verlade

-         Staubilder, Schaulustige

-         Schnittbilder

-         O-Ton (Name auf Band), Polizei Hannover: …zum Unfall…

-         O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Mellendorf: …zum Einsatz…

-         O-Ton (Name auf Band), Autofahrer im Stau: …habe den Aufprall gehört…, …schrecklich….

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.