niedersachsen
Donnerstag, 07. Juni 2012, ca. 09:00 Uhr
B74 bei Oerel, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 15315

Riesensauerei auf Bundesstraße:
Silo-LKW kommt in langgezogener Kurve von Fahrbahn ab und stürzt auf Seite – Tausende Liter Flüssigkreide laufen aus beschädigtem Tankauflieger

Fahrer wird schwer verletzt – LKW hatte Insgesamt 28.000 Liter Flüssigkreide geladen, komplette Ladung läuft auf Radweg und in den abschüssigen Seitenraum – Bauern errichten mit Traktoren Erdwall, um Flüssigkeit aufzuhalten – Bundesstraße stundenlang voll gesperrt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 07. Juni 2012, ca. 09:00 Uhr

Ort: B74 bei Oerel, Landkreis Rotenburg, Niedersachsen

 

(ah) Riesensauerei auf der Bundesstraße 74 bei Bremervörde: Ein mit 28.000 Litern Flüssigkreide beladener Silo-LKW ist am Donnerstagmorgen verunglückt, wobei der Tankauflieger aufgerissen wurde und die komplette Ladung auf den Radweg neben der Fahrbahn und in den abschüssigen Seitenraum geriet.

Ersten Angaben zufolge hatte der Fahrer des LKW aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über das Steuer verloren, so dass das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Mann versuchte gegenzulenken, verriss das Steuer, so dass Lastwagen zwar wieder auf die Fahrbahn kam, aber auf der anderen Straßenseite schließlich auf die Seite stürzte.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall in der Fahrerkabine eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde von der Feuerwehr befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Da sich die weiße Flüssigkeit immer weiter auszuweiten drohte, errichteten Bauern mithilfe von Traktoren einen provisorischen Erdwall als „Kreidebarriere“. Die Flüssigkeit ist völlig ungefährlich und auch verhältnismäßig einfach zu entfernen, jedoch werden sich die Aufräum- und Reinigungsarbeiten noch mehrere Stunden hinziehen. Die Bundesstraße muss währenddessen voll gesperrt bleiben.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-         Totale der Unfallstelle

-         Zerstörter LKW liegt auf Seite

-         Große Mengen weiße Flüssigkreide auf Radweg und im Seitenraum

-         Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort

-         Feuerwehrleute stehen knöcheltief in Flüssigkreide

-         Abfahrt Rettungswagen

-         Feuerwehr pumpt Flüssigkreide ab

-         Provisorischer Erdwall, Bauern fahren mit Traktoren, von Kreide verschmutzter Traktor

-         Feuerwehrleute säubern sich

-         Schnittbilder

-           O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Oerel: …zum Einsatz und zum Unfall…

 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.