bremen
Dienstag, 29. Mai 2012, ca. 06:00 Uhr
News-Nr.: 15266

Ungewöhnlicher Unfall verursacht Straßenbahnstau in der Bremer Innenstadt:
Autokran passt nicht durch Tunnel – Oberleitungen, Tunneldecke und Fahrzeug selbst werden beschädigt

Straßenbahnverkehr für etwa 90 Minuten unterbrochen – Erhebliche Schäden am Autokran

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 29. Mai 2012, ca. 06:00 Uhr

Ort: Bremen
 

(ah) Das hat einfach nicht gepasst: Ein großer Autokran hat am Dienstagmorgen die Oberleitungen der Straßenbahn in der Bremer Stadtmitte beschädigt und so den Straßenbahnverkehr dort zeitweise zum Erliegen gebracht.

Ersten Angaben zufolge wollte der Fahrer des Krans den Gustav-Detjen-Tunnel nahe des Hauptbahnhofes passieren, doch das Fahrzeug passte nicht durch den niedrigen Tunnel und streifte die Decke und die dort angebrachten Oberleitungen der Straßenbahn, so dass die Leitungen durchtrennt wurden.

An dem Kran entstand erheblicher Sachschaden und der Straßenbahnverkehr wurde erheblich beeinträchtigt. Für etwa 90 Minuten hieß es auf der betroffenen Strecke: Nichts geht mehr! Techniker konnten das Problem schließlich beheben und somit das Straßenbahnchaos beseitigen.

 
Die NonstopNews-Bilder:
 

-         Totale der Einsatzstelle

-         Polizei und Feuerwehr vor Ort

-         Beschädigter Kran steht vor dem Tunnel

-         Schäden am Kran close

-         Polizei und Fahrer im Gespräch, begutachten Schäden

-         Abfahrtsschild an Straßenbahnhaltestelle, alle Züge entfallen

-         „Straßenbahnstau“ hinter der Unfallstelle, Straßenbahnfahrer im Gespräch

-         Fahrzeuge der Verkehrsbetriebe im und am Tunnel, Techniker arbeiten an den Leitungen

-         Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.