niedersachsen
Dienstag, 22. Mai 2012, 19.00 Uhr
Marklohe. LK Nienburg, Niedersachsen
News-Nr.: 15234

Schweres Unwetter im Nordwesten:
Tornado reißt mehrere große Bäume auf Strecke von fast zwei Kilometern um – Feuerwehr im Einsatz

Teilweise wurden über 100 Jahre alte Eichen umgerissen – Ein Baum stürzte auf Stall

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 22. Mai 2012, 19.00 Uhr

Ort: Marklohe. LK Nienburg, Niedersachsen

 

(gs) Der Tag war warm und sonnig, doch am Abend krachte es örtlich heftig: Im Landkreis Nienburg wurde ein unwetterartiges Gewitter begleitet von starken Stürmen und sogar einem Tornado. Dieser zog durch eine Strecke von etwa zwei Kilometern in der Nähe von Marklohe und riss dort mehrere Bäume um. Eine etwa 100 Jahre alte Eiche kippte auf einen Stall. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Feuerwehr war aber den ganzen Abend mit diversen Kräften und mehreren Kettensägen im Großeinsatz.

Angaben über mögliche Verletzte oder ein genaues Schadensausmaß liegen noch nicht vor.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

- Totale von verschiedenen Einsatzstellen

- Viel Feuerwehr vor Ort

- Baum über Straße

 - Weitere Baum umgestürzt

- Große Eiche auf Stall

- Feuerwehr mit Kettensäge im Einsatz

- Baumteile werden weggeräumt

- O-Ton Feuerwehr Marklohe (Name auf Band): zum Einsatz

- Schnittbilder

 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.