Mehrere Verletzte bei Feuer:
Feuer in Mehrfamilienhaus: Messie-Wohnung brennt – Drei Verletzte
Zugemüllte Wohnung erschwert die Löscharbeiten – Feuerwehr muss Wohnung erst komplett ausräumen, um alle Glutnester abzulöschen
Datum: Donnerstag, 03. Mai 2012, ca. 05:00 Uhr
Ort: Bremen-Findorff
(cd) Drei Verletzte forderte am frühen Donnerstagmorgen ein Feuer in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bremen.
Das Feuer brach gegen fünf Uhr am Morgen aus bislang ungeklärter Ursache in einer Wohnung im Erdgeschoss aus. Als die ersten Helfer der Feuerwehr am Brandort eintrafen, hatten sich die Bewohner bereits ins Freie gerettet. Drei Personen klagten über Atembeschwerden und mussten vom Rettungsdienst behandelt werden. Sie erlitten eine Rauchgasvergiftung.
Die stark zugemüllte Wohnung stellte die Feuerwehr vor einige Probleme. Nachdem die Feuerwehr die Flammen unter Kontrolle gebrachte hatte, musste die komplette Wohnung ausgeräumt werden, um alle Glutnester ablöschen zu können.
Zur Brandursache konnte die Polizei bisher keine Angaben machen. Bei dem Feuer entstand erheblicher Sachschaden.
Die NonstopNews-Bilder und O-Töne:
- Totale der Einsatzstelle
- Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort
- Blick auf Wohnhaus
- Rauch dringt aus Wohnung
- Feuerwehr unter Atemschutz
- Feuerwehrleute in der Wohnung
- Verletzte werden im Rettungswagen behandelt
- Unrat wird aus Fenster geworfen und abgelöscht
- Viel Müll vor dem Fenster
- Abfahrt Rettungswagen
- O-Ton Jürgen Hagedorn, Feuerwehr Bremen: "… hatten hier ein Feuer in Wohnhaus mit acht Wohneinheiten ... im Erdgeschoss
brannte ein Zimmer, die Flammen schlugen aus dem Fenster ... bei Eintreffen kamen schon Menschen aus dem Haus ... drei
Personen mit Rauchgasverletzung mussten vom Rettungsdienst behandelt werden ... Die Schwierigkeit war, dass die Wohnung
stark zugemüllt war ... wir räumen das betreffende Zimmer nun leer, um auszuschließen, dass Glutnester das Feuer wieder
entfachen können …"
- Weitere Schnittbilder
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.

