baden_wuerttemberg
Montag, 30. April 2012, ca. 10:00 Uhr
A8 Fahrtrichtung München,zwischen AK Stuttgart und AS Stuttgart-Möhringen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 15144

Schwerer Unfall sorgt für kilometerlangen Stau im Ausflugsverkehr auf der A8 bei Stuttgart:
Sattelzug fährt auf weiteren Lastwagen an Stauende – Fahrzeug wird auf Wohnwagen geschoben – Lastwagenfahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz – Etwa zehn Kilometer langer Stau auf der Autobahn in Richtung München

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 30. April 2012, ca. 10:00 Uhr

Ort: A8 Fahrtrichtung München,zwischen AK Stuttgart und AS Stuttgart-Möhringen, Baden-Württemberg

 

(ah) Der heutige Brückentag wird aufgrund des schönen Wetters von vielen Menschen für Tagesausflüge genutzt. Auf den Autobahnen ist viel Verkehr, es bilden sich Staus – dabei kommt es auch zu Unfällen, welche die Verkehrsbehinderungen und somit den Frust der Tagesausflügler noch verstärken.

So auch auf der Autobahn 8 bei Stuttgart: Hier übersah der Fahrer eines Sattelzuges offenbar ein Stauende und fuhr auf einen weiteren Lastwagen auf, sodass dieser auf einen Wohnwagen geschoben wurde. Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Kurzzeitig bestand aufgrund einiger Gasflaschen in dem Wohnwagen Explosionsgefahr. Es gelang der Feuerwehr jedoch, die Situation zu entschärfen.

Auf der Autobahn ging nach dem Unfall stundenlang nichts mehr. Der Rückstau erreichte eine Länge von mehr als zehn Kilometern.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-         Totale der Unfallstelle (auch von Brücke)

-         Unfallfahrzeuge: Zerstörte Fahrerkabine des Lastwagens, Schäden am Heck des zweiten Lastwagens, völlig zerstörter Wohnwagen

-         Verletzter wird versorgt, zunächst zum Rettungswagen und schließlich zum Rettungshubschrauber gebracht

-         Abflug Rettungshubschrauber

-         Trümmerteile

-         Aufräumarbeiten, Trümmer des Wohnwagens werden verladen

-         Polizei bei Unfallaufnahme

-         Staubilder (auch von Brücke), Verkehr steht, Autofahrer steigen aus und laufen auf Autobahn

-         O-Ton Frank Bechtle, Autobahnpolizei Stuttgart: zum Unfall

-         O-Ton Sebastian Fischer, Feuerwehr Stuttgart: zum Unfall

-        Weitere Schnittbilder

 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Stuttgart


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.