bayern
Mittwoch, 25. Januar 2012, ca. 07:00 Uhr Ort: Landstraße zw. Moosinning und Niederneuching, Bayern
News-Nr.: 14682

Tödlicher Unfall:
Mann verunfallt mit PKW und wird von Ersthelfer aus Unfallwrack gerettet – Als Ersthelfer Notruf absetzen will, rast weiterer PKW mit offenbar angetrunkenem Fahrer in die Unfallstelle und tötet Unfallfahrer!

Ersthelfer konnte Mann aus Wrack retten und an den Straßenrand setzen – Audi erfasst Verletzten dann frontal – Reanimation vor Ort erfolglos

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 25. Januar 2012, ca. 07:00 Uhr
Ort: Landstraße zw. Moosinning und Niederneuching, Bayern


(cd) Tödlich verletzt wurde am Mittwochmorgen ein Autofahrer im Landkreis Erding in Bayern.
Nach ersten Angaben kam der Mann auf der Strecke zwischen den Ortschaften Moosinning und Niederneuching mit seinem BMW von der Straße ab und landete im Graben. Ein vorbeifahrender Ersthelfer bemerkte den Unfall, zog den Verletzten aus dem Unfallwrack und setzte ihn an den Straßenrand. Als der Ersthelfer dann den Notruf absetzen wollte, passierte das Unglück. Ein herannahender Audi erkannte die Unfallstelle in der Dunkelheit offenbar nicht und raste mit hoher Geschwindigkeit in den verletzten Unfallfahrer am Straßenrand. Der Mann wurde frontal erfasst und tödlich verletzt.
Eine Reanimation durch eintreffende Rettungskräfte brachte keinen Erfolg mehr. Der Ersthelfer und der Fahrer des Audi erlitten einen Schock. Da zunächst vermutet wurde, dass eine zweite Person im zuerst verunfallten BMW saß, gab es eine kurze Suchaktion durch Feuerwehrkräfte und einen Polizeihubschrauber, gefunden wurde jedoch niemand.
Die Landstraße blieb für längere Zeit voll gesperrt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurden noch vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Neuesten Informationen zufolge soll der Audifahrer, der den Unfallfahrer tödlich verletzte, möglicherweise angetrunken gewesen sein.

Die NonstopNews-Bilder (Nacht+Tag) und die O-Töne:

-    Totale der Einsatzstelle, auch aus erhöhter Position
-    Verunfallte Fahrzeuge, BMW von Getötetem, Audi, Mercedes des Ersthelfers
-    Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort
-    Trümmerteile auf Fahrbahn
-    Close-Ups der Fahrzeuge, BMW liegt auf Dach, geöffnete Airbags
-    Raureif auf den PKWs
-    Sachverständiger bei Unfallaufnahme
-    Abgedeckte Leiche auf Straße
-    Gesperrte Landstraße
-    Feuerwehr sucht Gelände ab
-    Abtransport der Leiche, Abfahrt Leichenwagen
-    Tagbilder von der Unfallstelle
-    Polizeihubschrauber vor Ort, über Unfallstelle
-    O-Ton Einsatzleiter Rettungsdienst (Name auf Band): …zum Einsatz...
-    O-Ton Polizei (Name auf Band): …ausführlich zum Unfall…

-    Diverse weitere Schnittbilder

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: München


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.