berlin
Donnerstag, 15. September 2011, ca. 08:00 Uhr
A9 Fahrtrichtung Berlin, AS Klein Marzehns, Brandenburg
News-Nr.: 14035

Schwerer Unfall auf der A9 in Brandenburg:

Sicherungsfahrzeug wird auf Standstreifen von LKW erfasst und in Seitengraben katapultiert – Mitarbeiter lebensgefährlich verletzt

Mann sollte Standstreifen für Arbeiten am Grünstreifen neben der Autobahn sperren – Rettungshubschrauber im Einsatz – Autobahn in Richtung Berlin zeitweise voll gesperrt, kilometerlanger Stau

Bildergalerie vorhanden
Datum: Donnerstag, 15. September 2011, ca. 08:00 Uhr
Ort: A9 Fahrtrichtung Berlin, AS Klein Marzehns, Brandenburg
 
(ah) Am Donnerstagmorgen ereignete sich ein schwerer Unfall auf der A9 in Brandenburg: Ein Mitarbeiter einer von der Autobahnmeisterei beauftragten Fremdfirma sollte direkt an der Anschlussstelle Klein Marzehn den Standstreifen der Autobahn für Arbeiten am Grünstreifen sperren und fuhr daher mit seinem Fahrzeug mit Warnschildanhänger eben auf den Standstreifen und hielt dort an. Er rief seine Kollegen an, um ihnen mitzuteilen, dass sie nun zu ihm stoßen und mit den geplanten Arbeiten beginnen können, doch als sie an der verabredeten Stelle ankamen, war das Sicherungsfahrzeug nicht mehr da.
Ein LKW war ersten Angaben zufolge vermutlich aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit des Fahrers leicht auf den Standstreifen geraten und hatte den Warnschildanhänger derart unglücklich erfasst, dass sich das gesamte Gespann der Firma überschlug und im Grünstreifen landete. Der Mitarbeiter, der den Standstreifen absichern sollte, wurde dabei in dem Wrack eingeklemmt. Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den lebensgefährlich Verletzten befreien, ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus.
Die A9 musste in Richtung Berlin während der Rettungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau.
 
Die NonstopNews-Bilder:
 
-       Totale der Unfallstelle
-       Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr vor Ort
-       Zerstörtes Gespann im Seitengraben
-       Beschädigter LKW (bitte Kennzeichen pixeln!) auf der Autobahn, Schwenk auf Wrack im Seitengraben
-       Verletzter wird neben Wrack versorgt
-       Abflug Rettungshubschrauber
-       Einsatzkräfte im Gespräch
-       Unfallaufnahme
-       Aufräumarbeiten
-       Staubilder
-       Schnittbilder
 
Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Potsdam

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.