bremen
Donnerstag, 18. August 2011, ab ca. 23:00 Uhr
Bremen / Delmenhorst, Niedersachsen / Siegburg, NRW 
News-Nr.: 13895

Tief „Xaver“ (2):
Keller, Wohnungen und Tiefgaragen überflutet – Feuerwehren im Dauereinsatz – Radfahrerin in Bremen von Blitz getroffen?

Starkregen wütet auch auf der Autobahn – Blitzspektakel auch über NRW

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 18. August 2011, ab ca. 23:00 Uhr

Ort: Bremen / Delmenhorst, Niedersachsen / Siegburg, NRW 

 

(mwü) Die schweren Unwetter, die am späten Donnerstagabend über den Nordwesten gezogen sind, haben vielerorts Chaos angerichtet. Helfer der Feuerwehr waren stundenlang im Dauereinsatz. Im niedersächsischen Delmenhorst und in Bremen liefen Keller und Tiefgaragen voll mit Wasser. Bereits zum zweiten Mal in einem Monat stünde seine Kellerwohnung unter Wasser, berichtete ein Anwohner frustriert. „Das ist neuer Rekord.“ Auch auf der Autobahn machte das Unwetter den Autofahrern zu schaffen, heftiger Starkregen wütete etwa auf der A1 bei Wildeshausen.

In Bremen wurde am späten Abend möglicherweise eine Radfahrerin von einem Blitz getroffen. Sie stürzte, als zahlreiche Blitze niedergingen und wurde daraufhin von Rettungskräften versorgt. Nähere Informationen lagen zunächst noch nicht vor. Ob die Frau tatsächlich von einem Blitz getroffen worden ist oder ob sie stürzte, weil sie sich erschrocken hatte, war zunächst nicht bekannt. Fest steht: Gut zu ertragen ist dieser „Sommer“ offenbar nur mit einer gehörigen Portion Galgenhumor. Den haben sie zumindest in Delmenhorst, wo auch eine große Tiefgarage fast einen halben Meter unter Wasser stand, noch nicht verloren – er übe einfach für den Freischwimmer, sagte ein von den Wassermassen gebeutelter Anwohner. Wie heftig die Gewitter gewütet hatten, zeigen unterdessen auch Amateuraufnahmen, die am Abend in der Nähe von Siegburg (NRW) entstanden. Unzählige Blitze gingen auch dort nieder, ein Flugzeug, das auf den Bildern zu sehen ist, war schon fast eine Rarität – aufgrund der heftigen Unwetter wurden zahlreiche Flüge abgesagt. 

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne: 

 

  • Diverse Fahrbilder im Starkregen in Niedersachsen, Fahrbilder auf A1, Blitze
  • BREMEN: Voll gelaufene Keller, Kellerwohnung unter Wasser
  • BREMEN: Feuerwehr mit Wassersaugern, Pumpen, diverse 
  • BREMEN: O-Ton mit Bewohner: „...zwei Mal in einem Monat...neuer Rekord...“
  • BREMEN: Rettungswagen an Einsatzstelle (Frau von Blitz getroffen?), diverse Bilder
  • DELMENHORST: Feuerwehr vor Haus, Keller unter Wasser
  • DELMENHORST: Feuerwehr mit Wassersaugern, Pumpen, diverse
  • DELMENHORST: O-Ton mit Anwohner: „...üben für den Freischwimmer...helfen uns..“
  • DELMENHORST: O-Ton mit Anwohnerin: „...hat stark geregnet...nie dagewesen, schrecklich...“
  • DELMENHORST: Garage, Tiefgarage mit 50 Stellplätzen unter Wasser, Feuerwehr pumpt
  • DELMENHORST: Anwohner schiebern Wasser
  • DELMENHORST: O-Ton mit Anwohner: „...Wasser stand bis hier...“
  • NRW: Amateuraufnahmen, Blitze, Flugzeug im Gewitter
  • Zahlreiche weitere Schnittbilder (Anwohner schiebern Wasser, mit Eimern)

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.