niedersachsen
Dienstag, 16. August 2011, ca. 07:30 Uhr
Friesoythe, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 13877


Großer Anbau von Einfamilienhaus ausgebrannt – Kleinkind erleidet Rauchgasvergiftung

Weitere Bewohner unverletzt – Schwierige Löscharbeiten für die Feuerwehr aufgrund mehrerer Dachausbauten – Hoher Sachschaden – Brandursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden
Datum: Dienstag, 16. August 2011, ca. 07:30 Uhr
Ort: Friesoythe, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
 

(ah) Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus im niedersächsischen Friesoythe (Landkreis Cloppenburg) ist am Dienstagmorgen ein Kleinkind verletzt worden.

Ersten Angaben zufolge war das Feuer in einem sehr großen, bewohnten Anbau des an einer Landstraße stehenden Hauses ausgebrochen und hatte sich rasch in den Dachstuhl des Anbaus ausgeweitet. Es gelang den Bewohnern, sich aus dem Haus ins Freie zu retten; ein Kind erlitt jedoch eine Rauchgasvergiftung.

Aufgrund mehrerer Dachausbauten war es für die Feuerwehr sehr schwierig, gegen das Feuer im Dachbereich vorzugehen, so dass der Anbau weitgehend ausbrannte. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Brandursache ist zur Stunde noch völlig unklar; die Polizei hat entsprechende Ermittlungen eingeleitet.

 
Die NonstopNews-Bilder:
 

-         Totale der Einsatzstelle

-         Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort

-         Starke Rauchentwicklung, Rauch dringt aus Dach

-         Kleinere Flammen an Dach

-         Feuerwehrleute unter Atemschutz, arbeiten an Dach

-         Blick ins Innere

-         Zerstörtes Mobiliar vor dem Anbau

-         Abfahrt Rettungswagen

-         Schnittbilder

 
 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.