niedersachsen
Dienstag, 02. August 2011, ca. 03:00 Uhr
A7 Fahrtrichtung Hannover, nahe Derneburg, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen
News-Nr.: 13802


Schwerlasttransporter bleibt unter Brücke stecken – A7 stundenlang gesperrt

Lastwagen hätte die Autobahn wegen einer Baustelle eigentlich vorher verlassen müssen, die dafür vorgesehene Ausfahrt war jedoch kurzfristig gesperrt worden

Bildergalerie vorhanden
Datum: Dienstag, 02. August 2011, ca. 03:00 Uhr
Ort: A7 Fahrtrichtung Hannover, nahe Derneburg, Landkreis Hildesheim, Niedersachsen
 
(ah) Das ist nun wirklich dumm gelaufen: Ein Schwerlasttransporter blieb in der Nacht auf der A7 bei Derneburg unter einer Brücke der A39 stecken und sorgte so für erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Schwerlasttransporte hätten die A7 wegen einer engen Baustelle eigentlich schon an der Anschlussstelle Bockenem verlassen müssen, doch diese Ausfahrt wurde in der Nacht aufgrund von Baumaßnahmen kurzfristig gesperrt, so dass die aus drei Fahrzeugen bestehende Kolonne ihre Fahrt auf der Autobahn fortsetzte.
Einige Kilometer weiter nahm die Fahrt dann ein abruptes Ende: Der erste Transporter passte noch unter die Brücke, doch das zweite Fahrzeug blieb stecken. Es gelang zwar relativ schnell, den LKW wieder freizubekommen, doch die Brücke wurde beschädigt und muss nun von Statikern überprüft werden.
Der Unfall zog eine stundenlange Vollsperrung der A7, eine der meistbefahrenen Autobahnen Deutschlands, nach sich. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.
 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 
-       Totale der Unfallstelle
-       Blick auf Brücke, Schäden an der Brücke
-       Schwerlasttransporter stehen an der Unfallstelle
-       Leichte Schäden an der Ladung des Fahrzeuges, das unter der Brücke feststeckte
-       Polizei und Autobahnmeisterei vor Ort
-       Polizei im Gespräch mit LKW-Fahrer
-       Schnittbilder
-       O-Ton (Name auf Band), Autobahnpolizei Hildesheim: …zum Unfall…
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.