brandenburg
Mittwoch, 09. Februar 2011, ca. 23:00 Uhr
A2 nahe AD Werder, LK Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 12604

Autobahn 2 blockiert:
Paketlaster fängt Feuer – Unzählige Kuriersendungen verbrannt – Feuerwehr muss mit Schaum löschen

Autobahn am Dreieck Werder gesperrt – Lasterfahrer kann noch Anhänger abkoppeln, bevor Feuer übergreift – Offenbar Hinterachse heißgelaufen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 09. Februar 2011, ca. 23:00 Uhr
Ort: A2 nahe AD Werder, LK Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
 

(gs) Da werden viele Leute nun wohl vergeblich auf ihre Kuriersendung warten…

Ein Lastwagen eines großen Paketdienstes ist in der Nacht auf der A2 in Flammen aufgegangen, unzählige Postsendungen verbrannten.

Offenbar war an der Hinterachse etwas heiß gelaufen, so dass im hinteren Bereich der Zugmaschine ein Feuer ausbrach. Der Lasterfahrer konnte noch den Anhänger abkoppeln, bevor der Brand übergreifen konnte. Aber ein Ausbreiten auf den Frachtraum des vorderen LKW konnte nicht mehr verhindert werden, dieser brannte fast vollständig aus. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und musste schließlich Schaummittel einsetzen, um den Brand zu löschen.

Die A2 musste für den Einsatz gesperrt werden. Eine Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

-         Totale der Brandstelle auf der A2

-         Autobahn voll gesperrt

-         Rauchsäule über Lastwagen

-         Feuerwehr mit mehreren Fahrzeugen vor Ort

-         Abgekoppelter Anhänger

-         Frachtraum brennt

-         Feuerwehr löscht Frachtraum

-         Schaummittel im Einsatz

-         Blick auf verbrannte Kuriersendungen

-         Diverse einsatztypische Bilder

-         Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Potsdam


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.