niedersachsen
Samstag, 29. Januar 2011, ca. 00:00 Uhr
Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 12526

Unglaubliche Bilanz nach irrer Alkoholfahrt:
Betrunkener Mercedesfahrer verwandelt 30er-Zone in riesiges Trümmerfeld – Zehn Autos zerstört – Zwei Verletzte

25-Jähriger baut einen Unfall nach dem anderen – Fahrt endet an Straßenbaum – Nach zahlreichen Unfällen ergreift er die Flucht – ...und läuft Mitarbeitern eines Sicherheitsdienstes in die Arme

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. Januar 2011, ca. 00:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen

 

(mwü) Da trauten selbst die erfahrenen Polizisten ihren Augen kaum: Ein betrunkener Mercedesfahrer (25) hat in der Nacht zum Samstag in Hannover eine unglaubliche Unfallserie gebaut. Augenzeugen zufolge sei der junge Mann mit bis zu 100 Stundenkilometern durch eine 30er-Zone gerast, mitten in Hannovers Stadtteil Hainholz. Dabei baute er einen Unfall nach dem anderen. Die unglaubliche Bilanz: Auf einem regelrechten Schlachtfeld auf über 300 Metern Länge zerstörte er zehn Autos, der Fahrer selbst und ein weiterer Autofahrer wurden verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei rammte der junge Mann zahlreiche parkende Autos, krachte während seiner Fahrt aber auch auf fahrende Autos. Sechs Autos wurden dabei schwer beschädigt, mindestens vier weitere haben nur noch Schrottwert. Erst nachdem der Bruchpilot selbst gegen einen Baum am Straßenrand krachte, endete die gefährliche Fahrt. Ein Polizeibeamter sagte, der 25-Jährige sei völlig betrunken gewesen. Dennoch scheint er gemerkt zu haben, was er angestellt hatte: Nachdem die beiden Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes einen lauten Knall gehört hatten, kam ihnen der Unfallfahrer entgegen gerannt. Aus seiner Flucht machte der Betrunkene dabei keinen Hehl - er müsse hier weg, habe er gesagt, damit man ihn nicht erwische. Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes allerdings erkannten die Situation, hielten den 25-Jährigen auf und übergaben ihn der Polizei. Die ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung, Trunkenheit im Straßenverkehr und der folgenden Fahrerflucht. Über die genaue Höhe den entstandenen Sachschadens lagen in der Nacht noch keine Angaben vor, dass dieser enorm ausfallen dürfte, scheint jedoch angesichts des riesigen Trümmerfeldes eindeutig.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

  

  • Totale der Unfallstelle

  • Zum Teil schwer zerstörte Fahrzeuge stehen kreuz und quer

  • Zahlreichen Schäden an geparkten Autos

  • Rettungsdienst vor Ort

  • Polizei bei Unfallaufnahme vor Ort, diverse

  • "Staunende" Polizeibeamte besprechen sich

  • Unfallspuren, Kreidemarkierungen auf Fahrbahn

  • Blick durch 30er-Zone, Schild "30"

  • Polizeibeamte bei Ermittlungen an Rettungswagen

  • Rettungskräfte begutachten Trümmerfeld, sprechen mit Beteiligtem

  • Rettungskräfte bringen Verletzten zum Rettungswagen

  • Notarzt in Rettungswagen

  • Weit verstreute Trümmerteile

  • Großaufgebot an Polizeibeamten vor Ort

  • Feuerwehr vor Ort, Feuerwehrmänner bei Arbeiten an Unfallwagen

  • Abfahrt Rettungswagen, Notarzt

  • O-Ton Thomas Willmann, Verkehrsunfalldienst Polizei Hannover: "...25-jähriger Fahrer alkoholisiert...beschädigte auf einer Strecke von ungefähr 300 Metern mehrere geparkte Fahrzeuge, fuhr dann auf das Heck eines vor ihm fahrenden Pkw auf und prallte dann auf der linken Seite gegen einen geparkten Wagen...Fahrer versuchte sich durch Flucht vom Unfallort zu entfernen...zwei Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma in unmittelbarer Nähe haben den Knall gehört, flüchtige Fahrer kam ihnen entgegen und wurde von den beiden gestellt...der Verursacher und der Vorausfahrende wurden leicht verletzt...so etwas habe ich in der Stadt noch nicht mitbekommen, es sind insgesamt voraussichtlich zehn beschädigte Fahrzeuge...die Halter wurden jetzt benachrichtigt...eine dahinter fahrende Fahrzeugführerin gab an, dass er 80 bis 90 km/h gefahren sein soll...Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzungen, Trunkenheit im Straßenverkehr und unerlaubtes Entfernen vom Unfallort..."

  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.