niedersachsen
Donnerstag, 06. Januar 2011, ca. 11:30 Uhr
Hannover-Linden, Niedersachsen
News-Nr.: 12397


Hannover: Frau von herabstürzenden Eisbrocken getötet

Eis hatte sich aufgrund des Tauwetters von Dach eines Mehrfamilienhauses gelöst – Feuerwehr entfernt Reste des Eises vom Dach – Parkende Autos müssen entfernt werden

Bildergalerie vorhanden
Datum: Donnerstag, 06. Januar 2011, ca. 11:30 Uhr
Ort: Hannover-Linden, Niedersachsen
 

(ah) Das Wetter birgt derzeit nicht nur Gefahren für Autofahrer durch Blitzeis und Eisregen: Auch Fußgänger müssen mit von Dächern herabstürzenden Eisbrocken rechnen.

In Hannover ist am Donnerstag eine 80-jährige Frau von einem großen Eisblock getroffen und lebensgefährlich verletzt worden, als sie auf einem Gehweg vor einem Mehrfamilienhaus entlanglief. Der Schnee auf dem Dach war zu Eis geworden, doch dieses Eis hatte sich nun aufgrund des Tauwetters gelöst und war zu Boden gestürzt. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht und erlag dort wenig später ihren Verletzungen.

Die Polizei hat den Gehweg vor dem Haus abgesperrt, da noch weiteres Eis auf dem Dach liegt und sich ebenfalls zu lösen droht. Die Feuerwehr musste dieses Eis entfernen, doch um entsprechend an das Dach zu gelangen, mussten zunächst einige parkende Autos entfernt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-         Totale der Einsatzstelle, Blick auf das Haus

-         Feuerwehr und Polizei vor Ort

-         Abgesperrter Gehweg

-         Große Eisbrocken auf dem Gehweg

-         Polizei im Gespräch mit Feuerwehr

-         Drehleiter vor Ort

-         Fahrt mit der Drehleiter zum Dach, Blick auf das Dach, Eis auf dem Dach

-         Parkende Autos werden entfernt

-         Feuerwehr arbeitet an Dach, Eis wird entfernt

-         Schnittbilder

-         O-Ton Andreas Hamann, Feuerwehr Hannover: …zum Vorfall…

-         NEU: O-Ton (Name auf Band), Polizei Hannover: …zum Vorfall…

 
 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.