mecklenburg_vorpommern
Freitag, 17. Dezember 2010 / Samstag, 18. Dezember 2010
Ort Thema 1: A19 bei Röbel, Müritzkreis, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 12301

Unzählige Unfälle und Chaos bis in die Nacht:
Schneemassen werden jungem Autofahrer zum Verhängnis – Wagen überschlägt sich mehrfach auf A19 – Schwere Maschine droht bei Hannover in Kanal zu stürzen

Riesenglück: Fahrer unverletzt – Polizei noch immer im Dauereinsatz – Arbeiter wollen zuerst Bäume retten, die in Kanal zu stürzen drohten – Dann musste ihre eigene Maschine gerettet werden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 17. Dezember 2010 / Samstag, 18. Dezember 2010

Ort Thema 1: A19 bei Röbel, Müritzkreis, Mecklenburg-Vorpommern

Ort Thema 2: Kreisstraße in der Region Hannover

Ort Thema 3: Hannover

 

(mwü) Nach den heftigen Schneefällen ist die Polizei in vielen Regionen noch immer im Dauereinsatz, auch in der Nacht zum Samstag hat es auf den Straßen immer wieder gekracht. Auf der A19 bei Röbel (Mecklenburg-Vorpommern) wurden die Schneemassen einem jungen Autofahrer zum Verhängnis. Er kam mit seinem Kleinwagen von der Fahrbahn ab, dieser überschlug sich daraufhin mehrfach. Riesenglück: Trotz des spektakulären Unfallhergangs konnte der junge Mann nach ersten Informationen offenbar völlig unverletzt dem Wrack seines Wagens entsteigen, das im Graben neben der Fahrbahn gelandet ist. Der Wagen dürfte allerdings Totalschaden erlitten haben, wie bereits unzählige zuvor.

Mit leichteren Verletzungen überstand auch ein Autofahrer in der Nacht seinen Überschlag auf einer mit Schnee bedeckten Kreisstraße in der Region Hannover. Doch für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst hieß es auch in diesem Fall: Großeinsatz.

Kuriose und gleichermaßen dramatische Szenen spielten sich bereits am Abend in Hannover ab. Dort versuchten Arbeiter offenbar, Bäume zu schützen, die aufgrund der Schneelast in einen Kanal zu stürzen drohten. Der glatte und rutschige Boden allerdings war ihr Pech: Die schwere Maschine, die sie im Einsatz hatten, drohte am Ende selbst abzustürzen und musste schließlich aus ihrer misslichen Lage geborgen werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

  • (1) Totale der Unfallstelle, Polizei vor Ort, mit Schnee bedeckte Fahrbahn

  • (1) Schneesturm, Unfallwrack steckt im Tiefschnee, Graben am Fahrbahnrand

  • (1) Unfallspuren, Polizei bei Unfallaufnahme, Bergungsarbeiten

  • (2) Totale der Unfallstelle, Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr vor Ort

  • (2) Mit Schnee bedeckte Fahrbahn, Rettungskräfte im Einsatz

  • (2) Völlig zerstörtes Unfallwrack, Unfallspuren

  • (2) Abfahrt Rettungsdienst, Notarzt, Einsatzkräfte besprechen sich

  • (2) Unfallwrack wird geborgen

  • (3) Abgerutschte schwere Maschine an Hang

  • (3) Polizei vor Ort, Rutsch-Spuren im Schnee, Bäume

  • (3) Stahlseil an Maschine, schwerer Bergungs-Truck im Einsatz

  • (3) Bergungsarbeiten, Maschine wird zurückgezogen, Polizeibeamte beobachten Szene

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz / Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.