bremen
Donnerstag, 16. Dezember 2010, ca. 11:00 Uhr
News-Nr.: 12286

Schneeglätte auch rund um Bremen:
Monegassischer Lamborghini gerät auf schneeglatter A1 ins Schleudern, prallt gegen beide Leitplanken und wird von LKW regelrecht auf die Hörner genommen

Teuer Sportwagen schwer zerstört – Alle Beteiligten unverletzt – LKW-Fahrer im O-Ton: „Der Mann kommt aus Monaco und kommt wahrscheinlich mit den Witterungsverhältnissen nicht zurecht“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 16. Dezember 2010, ca. 11:00 Uhr

Ort: A1 nahe AS Bremen-Brinkum
 

(ah) Bislang ist der prognostizierte extrem heftige Schneefall rund um Bremen zwar ausgeblieben, dennoch schneite es am Vormittag und somit war es auf den Straßen entsprechend glatt – vor allem für diejenigen, die mit solchen Witterungsverhältnissen weniger gut vertraut sind.

So offenbar der Fahrer eines Lamborghini aus Monaco: Der Mann verlor vermutlich mangels Schneeerfahrung auf der schneeglatten A1 bei Bremen die Kontrolle über seinen Luxussportwagen, geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittel- und Außenleitplanken und blieb dann quer auf der Autobahn stehen. Dort wurde er von einem gerade durchfahrenden LKW regelrecht auf die Hörner genommen und auf den Standstreifen geschoben. Zum Glück blieben alle Beteiligten unverletzt, doch beide Fahrzeuge wurden beschädigt; an dem Lamborghini entstand vermutlich sogar Totalschaden, so dass der Ausflug nach Norddeutschland für den Fahrer wohl ein sehr teurer war…

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-          Totale der Unfallstelle

-          Polizei vor Ort

-          Zerstörter Lamborghini quer zur Fahrbahn

-          Beschädigter LKW mit Frontschaden

-          LKW-Fahrer im Gespräch mit Polizei

-          Lamborghini-Fahrer sitzt im Streifenwagen (Persönlichkeitsrechte beachten!)

-          Monegassisches Nummernschild des Sportwagens

-          Anzeige „Straßenglätte“ auf Schilderbrücke

-          Schleuderspuren im Schnee

-          O-Ton Uwe Lodewalk, LKW-Fahrer: „…der hat sich auf der schneeglatten Fahrbahn gedreht, ist dann links und rechts in die Leitplanke gefahren und dann kam er wieder auf die Mitte zurück gerutscht und dann hab ich ihn auf die Hörner genommen, ist geflogen wie ein Ball…schade um das Auto, aber kann passieren, kost bloß ein paar Euro…Der Mann kommt von Monaco, wahrscheinlich kommt er mit den Witterungsverhältnissen hier nicht zurecht…

-          Schnittbilder  

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.