niedersachsen
Montag, 13. Dezember 2010, ca. 23:00 Uhr
A2 zwischen Porta Westfalica und Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 12268

Verkehrsinfarkt im Norden:
Die A2 in Niedersachsen: Heute Nacht der wohl größte Parkplatz der Welt

...und vielerorts gleicht die Autobahn einem Schrottplatz – Glatteis und Schnee legen Verkehr lahm – Offenbar einer von vielen chancenlosen Autofahrern berichtet: Ich bin nur Schritttempo gefahren, trotzdem hat es gekracht

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. Dezember 2010, ca. 23:00 Uhr

Ort: A2 zwischen Porta Westfalica und Hannover, Niedersachsen

 

(mwü) Verkehrsinfarkt auf mindestens 50 Kilometern Länge: Heftige Schneefälle und eine dicke, spiegelglatte Eisschicht haben den Verkehr auf der A2 Richtung Hannover am späten Montagabend zum Erliegen gebracht.

Der Winterdienst versucht mit allen verfügbaren Kräften, das Chaos in den Griff und havarierte Lastwagen wieder fit zu bekommen. Vielerorts ereigneten sich auf der spiegelglatten Fahrbahn Unfälle. Ein Wagen sei vor ihm in den Graben gerutscht, erzählt uns ein Autofahrer, der selbst nur mit Schrittempo unterwegs gewesen war. Doch sein Auto habe sich einfach nicht bremsen lassen, ganz langsam sei es dann ebenfalls in die Unfallstelle gerutscht. Szenen, wie sie in dieser Nacht zigfach zu beobachten sind auf der A2. Wir werden über die weitere Lage aktuell nachberichten.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

  • Heftige Schneefälle auf A2

  • Staubilder von Brücke

  • Unfall, zerstörtes Auto

  • Polizei vor Ort im starken Schneetreiben

  • Spuren im frischen Pulverschnee

  • Räumfahrzeuge im Einsatz

  • Räumfahrzeuge fahren ganz dich an Lastwagen entlang

  • Lastwagen versuchen loszufahren, durchdrehende Räder (close)

  • O-Ton Autofahrer nach Unfall (Name auf Band): "...bin ganz langsam gefahren...hatte trotzdem keine Chance...Wagen vor mir rutschte in den Graben...konnte nichts machen...bin auch reingerutscht...chancenlos gewesen..."

  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.