niedersachsen
Freitag, 03. Dezember 2010, ca. 19:30 Uhr
B 71 bei Soltau, LK Soltau-Fallingborstel, Niedersachsen
News-Nr.: 12204

Schwerer Glätteunfall auf B 71 in Niedersachsen:
PKW kommt auf spiegelglatter Fahrbahn ins Schleudern und prallt frontal in LKW – PKW-Fahrerin schwerst verletzt eingeklemmt

Feuerwehr kann Frau bei Eiseskälte erst nach über 30 Minuten aus Wrack befreien

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 03. Dezember 2010, ca. 19:30 Uhr

Ort: B 71 bei Soltau, LK Soltau-Fallingborstel, Niedersachsen

 

(et) Das andauernde Schneechaos hat auch in der Nacht zu Samstag vielerorts wieder zu schweren Verkehrsunfällen geführt. So auch in Niedersachsen auf der B 71 bei Soltau.

Nachdem am Abend die Temperaturen weiter absanken und der angetaute Schneematsch wieder gefror, geriet eine Frau mit ihrem PKW auf der spiegelglatten Bundesstraße ins Schleudern, kam dabei auf die Gegenfahrbahn und prallte mit der Beifahrerseite in einen entgegenkommenden LKW. Durch den schweren Aufprall wurde der PKW zurück geschleudert und kam erst mehrere Meter weiter, völlig zerstört und entgegengesetzt der Fahrbahn zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt in ihrem Wrack schwer eingeklemmt und konnte von der Feuerwehr erst nach über einer halben Stunde gerettet werden. Sie erlitt schwerste Verletzungen und musste noch vor Ort von einem Notarzt versorgt werden. Anschließend wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die Bundesstraße musste für die schwierigen Rettungsarbeiten und die anschließende Unfallaufnahme für mehrere Stunden voll gesperrt werden.  

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

-            Totale der Unfallstelle

-            Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort

-            Abfahrt Rettungswagen und Notarzt

-            Völlig zerstörter PKW entgegengesetzt auf der Fahrbahn, diverse Bilder

-            Schwerer Frontschaden am LKW

-            Vollgesperrte Bundesstraße

-            Schneematsch auf der Straße

-            Polizei bei der Unfallaufnahme

-            O-Ton Matthias Meyer, Feuerwehr Soltau: …zum Einsatz, den Straßenverhältnissen und Befreiung der Verletzten…

-            Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.