niedersachsen
Freitag, 26. November 2010, 19:40 Uhr
News-Nr.: 12157

Tödlicher Horrorcrash auf Bundesstraße:
VW Scirocco übersieht wartendes Traktorgespann und wird nach Aufprall in dessen Heck direkt seitlich vor entgegenkommenden BMW geschleudert

Scirocco-Fahrer schwer eingeklemmt und tödlich verletzt – Traktorgespann reißt nach Aufprall auseinander – BMW-Fahrer wird bei Zusammenstoss verletzt – Heftiges Trümmerfeld auf B75

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 26. November 2010, 19:40 Uhr

Ort: B75 bei Hude-Hurrel, LK Oldenburg, Niedersachsen

  

(gs/kpw) Dramatischer Unfall mit tödlichem Ausgang auf einer Bundesstraße im Landkreis Oldenburg:  Der Fahrer eines Sportwagens hatte ein auf der Straße zum Abbiegen wartendes Traktorgespann übersehen. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Landwirt mit seinem Trecker mit Anhänger gerade von der Bundesstraße im Bereich der Ortschaft Hurrel nach links auf seinen Hof zu abbiegen. Da er Gegenverkehr abwarten musste, blieb der Landwirt mit seinem Gespann  stehen. Der Fahrer eines weißen VW Scirocco erkannte das landwirtschaftliche Gespann offenbar viel zu spät. Er prallte mit hoher Wucht auf den Anhänger auf, durch diese Wucht riss der Anhänger vom Trecker ab und wurde zur Seite geschleudert.

Der Scirocco drehte sich und schleuderte unglücklicherweise seitlich direkt vor einen im Gegenverkehr herankommenden BMW. Dieser rammte fast ungebremst in die Fahrerseite des Scirocco, der daraufhin 20 Meter weiter in einen Graben geschleudert wurde. Der Fahrer war bei diesem Aufprall offenbar sofort getötet worden. Hilfskräfte der Feuerwehr aus Hude-Altmoorhausen hatten die tragische Aufgabe, die schwer eingeklemmte Leiche unter Einsatz von  schwerem Gerät aus dem Wrack zu schneiden. Der BMW-Fahrer wurde zum Glück nicht schwer verletzt, er wurde mit einem Rettungswagen in eine Oldenburger Klinik gefahren. Die Polizei sicherte noch in der Nacht umfangreiche Spuren vor Ort, um den genauen Unfallverlauf rekonstruieren zu können. Die B75 war noch bis nach Mitternacht voll gesperrt.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

-          Zerstörter Scirocco hängt in Graben, qualmt nach Unfall noch

-          Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei vor Ort, Totalen der Unfallstelle

-          Aufprallschaden am abgerissenen Traktorhänger

-          Traktor mit abgerissener Deichsel am Rand der Straße schräg

-          Feuerwehr bereitet Befreiung des Opfers vor

-          Leichbergung wird am Wrack hinter Abschirmung vorgenommen

-          Schweres Bergungsgerät am Fahrzeug, abgedeckte Leiche am Straßenrand

-          Sarg wird in Leichenwagen verladen, weitere Schnittbilder

-          BMW mit Frontschaden vor Scirocco-Wrack, diverse Bilder der Fahrzeuge

-          Unfallermittlungen durch die Polizei, Feuerwehr im Gespräch mit Landwirt (pixeln)

-          O-Ton Uwe Arndt, Kreispressewart der Feuerwehren im LK Oldenburg: „…gab schweren Unfall auf alter B75 bei Hurrel, eine Person getötete, weitere Person verletzt…Feuerwehr musste Todesopfer befreien… Unfallbild ist erheblich, es muss Spurenbild aufgenommen werden durch die Polizei… es bot sich ein großes Trümmerfeld… Traktorfahrer wurde nicht verletzt… Landwirt wohnt direkt an der Unfallstelle, er steht unter Schock…“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.