mecklenburg_vorpommern
Samstag, 09. Oktober 2010, ca. 18:30 Uhr
Dambecker See (Kratzenburg), Müritz-Nationalpark, Mecklenburg-Vorpommern
News-Nr.: 11906

Tödliches Drama bei Angelausflug im Müritz-Nationalpark:
Angler (54) stürzt beim Ankern aus Boot und ertrinkt

Polizei sucht See mit Hubschrauber ab – Taucher finden Leiche

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 09. Oktober 2010, ca. 18:30 Uhr

Ort: Dambecker See (Kratzenburg), Müritz-Nationalpark, Mecklenburg-Vorpommern

 

(mwü) Er wollte im idyllischen Müritz-Nationalpark angeln, doch der Ausflug endete tödlich: Ein 54-jähriger Angler ist am Samstagabend im Dambecker See ertrunken.

Nach Angaben der Polizei hatte sich der Mann beim Ankern zu weit aus seinem Boot gelehnt, ist dabei ins Wasser gestürzt. Zeugen sagten der Polizei, der Angler sei daraufhin sofort untergegangen. Erst rund eine Stunde später fanden die alarmierten Rettungstaucher den Mann am Grund des Sees.

Besonders tragisch: Die Ehefrau des Verunglückten, die ihren Mann zuvor noch selbst zum Angeln gefahren haben soll, wunderte sich über den Großeinsatz am See, über die vielen Einsatzkräfte der Feuerwehr und die Taucher. Als sie nachschauen wollte, was dort los war, bargen die Taucher bereits ihren toten Mann aus dem See. Sie fanden die Leiche des Anglers, zuvor hatten Polizisten den See auch mit einem Hubschrauber aus der Luft abgesucht.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Totale der Einsatzstelle

  • Einsatzkräfte besprechen die Lage am Ufer

  • Feuerwehr-und DRK-Fahrzeuge vor Ort

  • Helfer der DRK-Wasserwacht eilen mit Boot ans Ufer

  • Boot wird ins Wasser gelassen

  • Boot mit Suchkräften auf See

  • Polizeihubschrauber über See

  • Taucher im Einsatz, im Wasser

  • Angler wird geborgen

  • O-Ton Thomas Zykatz, Einsatzleiter Feuerwehr Neustrelitz: zur Suchaktion...zum Einsatz und zur Lage...

  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Müritz


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.