schleswig_holstein
Mittwoch, 08. September 2010, ca. 08:00 Uhr
News-Nr.: 11750


Großalarm nach Brand in dreigeteilter Lagerhalle: Werkstatt ausgebrannt, Wasserschaden in Theaterlager, Rauchschäden in Lager von Möbelhaus – Feuerwehrfahrzeug verunfallt auf Anfahrt zum Einsatz

Löschfahrzeug fuhr mit Sonderrechten bei Rot auf Kreuzung und prallt mit Kleinbus zusammen – Kleinbus stürzt auf Seite, Fahrer leicht verletzt – Brand in Dachbereich von Lagerhalle, Brandursache noch unklar – Ein Mitarbeiter der Werkstatt erleidet leichte Brandverletzungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. September 2010, ca. 08:00 Uhr

Ort: Flensburg, Schleswig-Holstein
 

(ah) Ein Brand in einer Lagerhalle in einem Flensburger Industriegebiet hat am Mittwochmorgen für Großalarm für die Feuerwehr gesorgt: Im Dachbereich einer dreigeteilten, etwa 100 mal30 Meter großen Lagerhalle war ein Feuer ausgebrochen. In der Lagerhalle befinden sich das Lager eines Theaters, ein Lager eines Möbelhauses und eine Kfz-Werkstatt, das Feuer brach im Bereich der Werkstatt aus. Die Werkstatt brannte komplett aus, durch die Brandschutzwände griff das Feuer jedoch nicht auf die beiden anderen Hallenteile über. Im Theaterlager entstanden jedoch Schäden durch das Löschwasser, das von dem Möbelhaus genutzte Teil wurde durch den Brandrauch in Mitleidenschaft gezogen. Ein Mitarbeiter der Werkstatt erlitt leichte Brandverletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Brandursache ist noch unklar; erste Ermittlungen wurden eingeleitet.

Auf dem Weg zur Einsatzstelle verunfallte ein Feuerwehrwagen: Das Löschfahrzeug war mit Sonderrechten auf der B199 unterwegs und fuhr bei Rot in einen Kreuzungsbereich. Dort prallte der Wagen mit einem Kleinbus zusammen, der daraufhin auf die Seite stürzte. An dem Kleinbus entstand Totalschaden, der Fahrer wurde leicht verletzt. Das Löschfahrzeug wurde leicht beschädigt, die Feuerwehrleute blieben unverletzt.

 
Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:
 

-           Totale der Einsatzstelle (Brand)

-           Starke Rauchentwicklung, Flammen schlagen aus Dach (Brand)

-           Zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort, weitere Kräfte treffen ein (Brand)

-           Feuerwehr bei Löscharbeiten, Drehleiter im Einsatz, Feuerwehrleute unter Atemschutz (Brand)

-           Feuerwehr arbeitet auf dem Dach (Brand)

-           Abfahrt Rettungswagen (Brand)

-           Kripo und Brandermittler vor Ort, gehen in die Halle (Brand)

-           Totale der Unfallstelle (Unfall)

-           Polizei und Rettungsdienst vor Ort, Abfahrt Rettungswagen (Unfall)

-           Beschädigter Feuerwehrwagen, umgestürzter Kleinbus, Blick in Kleinbus (Unfall)

-           Unfallaufnahme, Bremsspur auf der Straße (Unfall)

-           Feuerwehr im Gespräch mit Polizei (Unfall)

-           Schnittbilder

-           O-Ton Carsten Herzog, Feuerwehr Flensburg: …ausführlich zum Feuer und zum Unfall…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.