niedersachsen
Montag, 16. August 2010, ca. 08:30 Uhr
 L412 bei Immensen, Region Hannover, Niedersachsen
News-Nr.: 11616

Tödlicher Frontalcrash auf regennasser und ölverschmierter Landstraße:
Opel gerät in Gegenverkehr und prallt mit Skoda zusammen – Ein Toter und drei Schwerverletzte

Feuerwehr muss alle Unfallbeteiligten aus den Fahrzeugen befreien – Rettungshubschrauber im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 16. August 2010, ca. 08:30 Uhr

Ort:  L412 bei Immensen, Region Hannover, Niedersachsen

 

(ah) Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der L412 unweit von Lehrte bei Hannover ist am Montagmorgen eine Person ums Leben gekommen. Drei weitere wurden schwer verletzt.

Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Opel in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Skoda zusammengeprallt. Alle Unfallbeteiligten mussten von der Feuerwehr befreit werden; an dem Skoda, in dem sich drei Personen befanden, mussten die Helfer schweres Gerät einsetzen, um die Eingeklemmten aus dem Wrack zu befreien..

Für den Beifahrer kam jede Hilfe zu spät; er verstarb noch an der Unfallstelle. Die beiden weiteren Insassen sowie der Opelfahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden mit einem Rettungshubschrauber und mehreren Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die genaue Unfallursache ist zur Stunde noch nicht geklärt, jedoch befand sich zum Unfallzeitpunkt an der Unfallstelle eine Ölspur und die Fahrbahn war zudem regennass. Die Polizei hat weitere Ermittlungen eingeleitet.

 
Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:
 

-           Totale der Einsatzstelle

-           Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort

-           Zerstörte Unfallfahrzeuge, Trümmerteile

-           Feuerwehr arbeitet an Skoda, verletzte Person wird befreit

-           Verletzter wird zum Rettungshubschrauber gebracht, Abflug

-           Abfahrt Rettungswagen

-           Blick durch Kurve, regennasse Fahrbahn

-          Polizei bei Unfallaufnahme

-          Bestatter vor Ort

-           Schnittbilder

-           O-Ton (Name auf Band), Polizei Hannover: …zum Unfall…

-           O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Burgdorf: …zum Einsatz…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.