niedersachsen
Montag, 21. Juni 2010 (Unfallzeitpunkt: 20. Juni 2010, ca. 22:30)
News-Nr.: 11308

Tödlicher Wildunfall:
Unfall mit drei Toten bei Wremen durch Kollision mit einem Reh ausgelöst

PKW war von Kreisstraße abgekommen und gegen Baum geprallt – Drei Insassen tot, zwei weitere schwer verletzt – Aktuelle Tagbilder und neuer O-Ton

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Juni 2010 (Unfallzeitpunkt: 20. Juni 2010, ca. 22:30)

Ort: K66 bei Wremen, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen
 

(ah) Nach dem schrecklichen Verkehrsunfall in Wremen (Landkreis Cuxhaven), bei dem drei junge Leute ums Leben kamen und zwei weitere lebensgefährlich verletzt wurden (NonstopNews berichtete – siehe News-Nr. 11306), haben die Ermittlungen der Polizei ergeben, dass es sich um einen Wildunfall gehandelt hat.

Ein Reh wollte die Straße überqueren und prallte dabei gegen die linke Seite des Golf. Der 20-jährige Fahrer versuchte noch auszuweichen und geriet dabei auf den Grünstreifen. Anschließend versuchte er gegenzulenken und verlor vollends die Kontrolle, so dass der Wagen mit der Fahrerseite gegen einen Baum prallte. Der Fahrer sowie zwei Mitfahrer im Alter von 18 und 23 Jahren kamen dabei ums Leben, ein 19-Jähriger und ein 20-Jähriger wurden schwer verletzt.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-          Tagbilder von der Unfallstelle, Autos fahren vorbei, Markierungen auf der Straße, Unfallspuren am Baum

-          Trauernde an der Unfallstelle (Bitte Persönlichkeitsrechte beachten!)

-          Blumen an der Unfallstelle

-          Schnittbilder

-          O-Ton Stefan Klein, Polizei Cuxhaven: „…wir hatten gestern einen tödlichen Verkehrsunfall…“, „…PKW mit fünf Insassen verunfallt, Insassen zwischen 18 und 23 Jahren alt…“, „….Fahrer hat einem Reh ausweichen müssen, hat das Fahrzeug in den Grünstreifen gelenkt und ist schließlich beim Gegenlenken gegen einen Straßenbaum geprallt…“, „…das Fahrzeug ist auf der linken Seite derart beschädigt, dass die dort sitzenden Insassen tödlich verletzt wurden…“, „…etwa 50 Feuerwehrleute waren für die Bergung im Einsatz, mussten Rettungsschere einsetzen, konnten zwei Schwerverletzte retten…“, „…Spezialteam und Sachverständige waren vor Ort und haben Spuren gefunden, die eindeutig auf einen Wildunfall hindeuten…“, „…das Reh wollte die Straße überqueren und hat das Fahrzeug touchiert, so dass es zu der Reaktion kam…“, „…können noch nicht sagen, ob die Insassen angeschnallt waren…“, , „…man sollte bei Wildwechsel den Fuß vom Gas nehmen, das Lenkrad gerade halten und draufhalten…“, „…Reaktion das Fahrers ist aber menschlich nachvollziehbar…“, „…kann nur empfehlen angemessen zu fahren und bei Wildwechsel-Warnschildern vorbereitet zu sein…“

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.