niedersachsen
Sonntag, 20. Juni 2010, ca. 22:30 Uhr
News-Nr.: 11306

Schrecklicher Unfall in Niedersachsen:
Mit fünf jungen Leuten besetzter Golf rammt gegen Baum – Drei Tote, zwei Insassen schweben in Lebensgefahr!

Golf geriet in den Grünstreifen und schleuderte dann mit der Fahrerseite gegen den Baum - Alle fünf Insassen waren schwer eingeklemmt – Saßen vier der fünf Insassen auf der Rückbank?

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 20. Juni 2010, ca. 22:30 Uhr

Ort: K66 bei Wremen, Landkreis Cuxhaven, Niedersachsen
 

(cd) Schrecklicher Unfall in der Nacht zu Montag auf einer Kreisstraße nahe dem niedersächsischen Wremen.

Nach ersten Angaben war ein mit fünf jungen Personen besetzter Golf auf der K66 zwischen Wremen und Sievern unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der PKW dann in den Grünstreifen und schleuderte mit großer Wucht mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Alle fünf Insassen wurden durch die Wucht des Aufpralls im stark deformierten Fahrzeug eingeklemmt. Für drei der fünf jungen Menschen kam jede Hilfe zu spät, sie waren sofort tot. Zwei Personen wurden so schwer verletzt, dass sie noch in Lebensgefahr schweben. Sie kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser.

Genauere Informationen zur Unfallursache und zur Identität der Insassen konnten noch nicht gemacht werden. Laut Aussagen von Ersthelfern saßen offenbar vier Insassen auf dem Rücksitz.

Zur Betreuung der Angehörigen und der Einsatzkräfte der Feuerwehr, die die Leichen und die Schwerverletzten aus dem Unfallwrack befreien mussten, waren insgesamt drei Pastoren und Notfallseelsorger im Einsatz.

 
Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:
 

-         Totale der Unfallstelle mit viel Feuerwehr

-         Rettungswagen fährt ab

-         Feuerwehrkräfte am Unfallwrack

-         Abfahrt zweier Leichenwagen vom Unfallort

-         Zerstörtes Unfallwrack, abgetrenntes Dach und Türen

-         Stark eingedrückte Fahrerseite

-         Blick in zerstörtem Innenraum

-         Polizei bei Unfallaufnahme

-         Blick auf Baum, Schäden(Unfallspuren am Baum

-         Trümmerteile auf Fahrbahn, umgefahrener Begrenzungspfahl

-         O-Ton Stefan Klein, Polizei Cuxhaven: …zum Unfall…Golf gegen Baum, unklare Ursache…drei von fünf Insassen verstorben zwei Personen schwer verletzt…schwieriger Einsatz…umfangreiche Unfallaufnahme…

-         Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.