niedersachsen

News-Nr.: 10996

Tödlicher Leichtsinn:
Biker gibt an Ampel Gas, macht einen Wheelie, touchiert den Bordstein und schleudert gegen Baum – 40-Jähriger tot!

Biker drängelte sich an roter Ampel ganz nach vorne und gab bei Grün dann Vollgas – Motorrad prallt mit voller Wucht gegen Baum auf Mittelstreifen – Polizei: „Risikobereitschaft der Motorradfahrer ist enorm gestiegen!“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 25. April 2010, ca. 17:00 Uhr

Ort: Hannover, Niedersachsen
 

(cd) Strahlender Sonnenschein und Temperaturen über 20 Grad lockten am heutigen Sonntag tausende Motorradfahrer auf die Straße. In Hannover starb am späten Nachmittag ein 40-jähriger Biker auf der Hildesheimer Straße.

Laut Polizei war der Motorradfahrer stadtauswärts unterwegs. An einer roten Ampel musste der Mann dann halten und drängelte sich laut Zeugenaussagen ganz nach vorne. Als die Ampel auf Grün schaltete gab der Mann dann Vollgas, riss nach mehreren Meter das Vorderrad hoch und machte einen Wheelie. Dabei touchierte das Motorrad dann den linksseitigen Bordstein, geriet ins Schleudern. Das Motorrad rutschte über die Fahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen einen Baum auf dem Mittelstreifen. Durch den heftigen Aufprall wurde der 40-Jährige so schwer verletzt, dass ein Notarzt nur noch den Tod feststellen konnte.

Laut Polizei war der Fahrstil des Bikers extrem riskant. „Bei normaler Fahrt wäre das nicht passiert. Im Allgemeinen ist die Risikobereitschaft der Fahrer wieder enorm gestiegen. Viele brauchen offenbar den Kick der Gefahr.“

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne: 

 

-       Totale der Unfallstelle

-       Polizei vor Ort

-       Zerstörtes Motorrad liegt auf Straße

-       Unfallspuren auf Straße

-       Polizei bei Unfallaufnahme

-       Blick auf Ampel

-       Abgedeckte Leiche neben Baum

-       Leiche wird in Leichenwagen verladen, Abfahrt Leichenwagen

-       O-Ton Friedhelm Ahrens, VUD Polizei Hannover: …zum Unfall… Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen…Motorrad fuhr stadtauswärts…musste an Ampel halten…gab dann Gas…Vorderrad hochgerissen und auf Hinterrad weitergefahren…hat dann linksseitig Bordstein touchiert…ist gestürzt und dann gegen Baum geprallt…zog sich tödliche Verletzungen zu…bei normaler Fahrt wäre hier nichts passiert…Risikobereitschaft ist wieder enorm gestiegen…

-       Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.