niedersachsen
Sonntag, 18. April 2010, ca. 17:00 Uhr
News-Nr.: 10948

Tödlicher Motorradunfall:
Biker stirbt nach Zusammenstoß mit PKW

46-Jähirger stirbt noch an der Unfallstelle – Motorradfahrer offenbar zu schnell in Kurve unterwegs – Zweiter, befreundeter Biker kann Zusammenstoß gerade noch verhindern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 18. April 2010, ca. 17:00 Uhr

Ort: Lilienthal, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
 

(cd/ots) Noch an der Unfallstelle ist am Sonntagnachmittag ein 46-jähriger  Motorradfahrer bei einem schweren Verkehrsunfall nahe dem niedersächsischen Lilienthal gestorben. Der Biker war mit dem entgegenkommenden PKW einer 38-jährigen Frau kollidiert, die kurz zuvor aus aus einer Straße auf die Heidberger Straße abgebogen war und Richtung Lilienthal fuhr. Offenbar war der Mann in einer langgezogenen Rechtskurve zu schnell gewesen und war auf die Gegenfahrbahn gekommen.

Der Getötete hatte noch eine Vollbremsung eingeleitet, war dabei jedoch zu Boden gestürzt und nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand gekommen. Mit seiner Yamaha rutschte er frontal in den Kleinwagen der 38-jährigen Frau. Dabei zog sich der Motorradfahrer so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Ein 62-jähriger Bekannter des Unfallopfers, der auf einem zweiten Motorrad unterwegs war, konnte eine Kollision mit dem PKW verhindern und blieb deswegen unverletzt. Auch die 38-jährige PKW-Fahrerin kam nahezu unverletzt davon. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle weiträumig ab. Der Verkehr wurde örtlich abgeleitet. Es kam zu Behinderungen. Etwa eine Stunde nach dem tödlichen Unfall ereignete sich auf der Heidberger Sgtraße noch ein zweiter Motorradunfall, bei dem ein junger Zweirad-Fahrer aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abkam. Er hatte jedoch Glück im Unglück, dass ihm niemand entgegen kam und trug lediglich leichte Verletzungen davon.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne: 

 

-       Totale der Unfallstelle

-       Feuerwehr und Polizei vor Ort

-       Zerstörtes Motorrad wird verladen

-       Unfallspuren auf Straße

-       PKW mit Frontschäden

-       Feuerwehr bei Aufräumarbeiten

-       Helm des Getöteten auf Abschlepper neben Motorrad

-       Polizei bei Unfallaufnahme

-       Blick aus Kurve auzf Unfallstelle

-       O-Ton Polizei auf Anfrage

-       Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.