niedersachsen
Dienstag, 16. März 2010, ca. 17:00 Uhr
News-Nr.: 10789


Mysteriöser Wohnhausbrand fordert ein Todesopfer

Identität des Toten noch unklar – Im Ort als merkwürdig und auffällig beschriebener Mann hatte mit der Hausbesitzerin zusammengelebt; das Paar hatte sich vor kurzem getrennt – Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden – Haus ausgebrannt, hoher Sachschaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 16. März 2010, ca. 17:00 Uhr

Ort: Otterstedt, Landkreis Verden, Niedersachsen
 

(ah) In Otterstedt bei Bremen ist am Dienstag ein Wohnhaus bei einem Brand weitgehend zerstört worden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit einem Großaufgebot anrückte, stand das Haus bereits in Vollbrand. Es gelang den Einsatzkräften, das Feuer bald unter Kontrolle zu bringen; das Haus brannte jedoch komplett aus. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Im Inneren fanden die Helfer die Leiche einer Person, die offensichtlich bei dem Brand ums Leben gekommen ist. Die Identität der Person ist zur Stunde noch unklar.

Anwohnern zufolge lebte die Hausbewohnerin, die sich zum Brandzeitpunkt nicht im Inneren befand, bis vor kurzer Zeit mit einem im Ort als merkwürdig, auffällig und gewalttätig beschriebenen Mann zusammen. Dieser Mann wurde von Nachbarn offenbar kurz vor dem Brand in der Nähe des Hauses gesehen.

Die Polizei kann noch keine Angaben zur Brandursache machen; Brandstiftung könne jedoch nicht ausgeschlossen werden; darüber hinaus wurde bestätigt, dass die Beamten in der vergangenen Zeit wegen unterschiedlicher Vorfälle mehrfach zu dem Haus gerufen worden waren. Es wurden umfangreiche Ermittlungen eingeleitet.

 

Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:

 

-         Totale der Einsatzstelle

-         Starke Rauchentwicklung aus Haus, Flammen schlagen aus Fenster

-         Zahlreiche Kräfte von Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst vor Ort

-         Drehleiter im Einsatz

-         Blick von Drehleiter auf ausgebranntes Haus, Blick ins Innere

-         Einsatzkräfte im Gespräch mit Anwohnern

-         Brandermittlung im Inneren

-         Weitere Schnittbilder

-         O-Ton Jürgen Menzel, Polizei Verden/Osterholz: …zum Brand…

-         O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Verden: …zum Einsatz…

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.