niedersachsen
Montag, 15. März 2010, ca. 07:00 Uhr
News-Nr.: 10774

Schwerer Glätteunfall nahe Hannover:
Minivan gerät in leichter Kurve ins Schleudern und prallt frontal mit Kleinwagen zusammen: Zwei Schwerverletzte

20-Jährige muss mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden: Lebensgefahr! – Beide Fahrerinnen werden in den Wracks eingeklemmt und müssen von Feuerwehr befreit werden

Datum: Montag, 15. März 2010, ca. 07:00 Uhr

Ort: K332 bei Großenheidorn, Region Hannover, Niedersachsen
 

(ah) Schwerer Glätteunfall am Montagmorgen auf einer Kreisstraße nahe Hannover: Die 48-jährige Fahrerin eines Minivan hatte in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren, so dass der Wagen ins Schleudern geriet und in den Gegenverkehr rutschte. Dort prallte der Minivan frontal mit einem entgegenkommenden Kleinwagen einer 20-Jährigen zusammen.

Beide Frauen wurden in den Fahrzeugwracks eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Bei der 20-Jährigen besteht Lebensgefahr; sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hannover geflogen. Die 48-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt; sie wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt, doch zum Unfallzeitpunkt war es durch überfrierende Nässe extrem glatt auf der Kreisstraße, so dass dies offenbar den Unfall verursacht haben könnte.

 
Die NonstopNews-Bilder und die O-Töne:
 

-          Totale der Unfallstelle

-          Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort

-          Zerstörte Unfallfahrzeuge, Blick ins Innere

-          Polizei bei Unfallaufnahme

-          Abflug Rettungshubschrauber

-          Abfahrt Rettungswagen

-          Trümmerteile

-          Staubilder

-          Schnittbilder

-          O-Ton (Name auf Band), Feuerwehr Großenheidorn: …zum Einsatz…

-          O-Ton Achim Hilke, Polizei Hannover: …zum Unfall…, (sinngemäß) ...Autofahrer sind im Grunde schon auf den Frühling eingestellt, leider ist er aber noch nicht da; in der Nacht noch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, daher Gefahr durch Glätte...

 
 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hannover


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.