NonstopNews - Der Nachrichtendienst fürs Fernsehen

Haben Sie Kenntnis von aktuellen Ereignissen?

Rufen Sie uns an!

24h-Telefon: 04221 9730444

SMS-Info an 0176 25250949

weitere Infos

Willkommen, Gast!
NewsNr. 10763
Datum: 13.03.10, 14:12 Uhr
Stand: 13.03.10, 14:12 Uhr
Waldweg zu glatt:
Traktor stürzt kopfüber Abhang hinunter und bleibt in Bäumen hängen – Fahrer wird aus Fahrzeug neben Bahnschienen geschleudert – Schwer verletzt
Traktor in unwegsamen Gelände hängen geblieben – Bahnstrecke muss gesperrt bleiben

Datum: Samstag, 13. März 2010, ca. 13:00 Uhr

Ort: Haigerloch, Baden-Württemberg
 

(gs) Beim Absturz seines Traktors von einem völlig vereisten Waldweg in einen Abhang ist der Fahrer am Samstagmittag bei Haigerloch (Zollernalbkreis) schwer verletzt worden.

Der Mann war offenbar auf vereisten Schneeresten mit seinem Gefährt seitlich weggerutscht und hatte sich dann in den bewaldeten Abhang hinein überschlagen. Der Fahrer wurde dabei aus dem Sitz geschleudert. Während der Traktor in den Bäumen kopfüber hängen blieb, stürzte der Mann den Abhang weiter hinab, an die Gleise einer vorbeiführenden Bahnstrecke. Er wurde laut Polizei "mittelschwer verletzt" und kam in ein Krankenhaus.

Aufgrund der komplizierten Bergung muss die Bahnstrecke weiter gesperrt bleiben.

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

-          Totale der Einsatzstelle von oben

-          Vereister Waldweg, Schnee

-          Feuerwehr, DRK vor Ort, Streifenwagen der Polizei fährt an Bahnlinie entlang

-          Blick von oben in Waldstück und Abhang mit Stämmen, Unfallspuren

-          Traktor hängt kopfüber in Abhang, wir vor weiterem Abrutschen gesichert

-          Blick von gesperrter Bahnstrecke hinauf auf Traktor

-          Einatzkräfte besprechen sich

-          Bahnstrecke blockiert, Warnschilder der Feuerwehr, div.

-          O-Ton Feuerwehr Haigerloch Matthias Kuner, Feuerwehr Haigerloch: … zum Einsatz…

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Balingen/Rottweil

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.