schleswig_holstein
Samstag, 06. März 2010, ca. 20:00 Uhr
Flensburg, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 10728

Knapp an Katastrophe vorbei:
Flensburg: Bäume und Laternen stoppen führerlosen Linienbus

46-jähriger Fahrer erlitt offenbar Schwächeanfall am Steuer – Fahrgäste unverletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 06. März 2010, ca. 20:00 Uhr

Ort: Flensburg, Schleswig-Holstein

 

(mwü) Bäume und Straßenlaternen haben am Samstagabend einen führerlosen Linienbus in Flensburg gestoppt – möglicherweise kurz, bevor es zu einer Katastrophe gekommen wäre.

Nach Angaben der Polizei hatte der 46-jährige Fahrer des Busses vermutlich einen Schwächeanfall am Steuer erlitten, daraufhin geriet der Bus auf die Gegenfahrbahn, fuhr knapp an einem Wartehäuschen vorbei und kollidierte mit mehreren Bäumen und Straßenlaternen. An einem Baum und einer Laterne blieb der Linienbus schließlich auch stehen, nachdem er zuvor noch weiter über einen Rad-und Fußweg gerollt ist.

Die Fahrgäste in dem Linienbus überstanden den Unfall unverletzt, der Fahrer wurde vorsorglich in eine Klinik eingeliefert. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens lagen zunächst noch keine Informationen vor.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

- Totale der Unfallstelle

- Beschädigter Linienbus, div.

- Kaputte Frontscheibe des Busses

- Umgeknickte Bäume, Laternen

- Trümmerteile an Unfallstelle

- Umgefahrener Baum unter Bus

- Polizei und Rettungsdienst vor Ort

- Abfahrt Rettungswagen

- Unfallaufnahme

- Feuerwehr vor Ort

- Bergungsarbeiten, Linienbus wird abgeschleppt

- Feuerwehrkräfte zersägen umgefahrene Bäume

- NEU: O-Ton Marco Litzkow, Berufsfeuerwehr Flensburg: "...Busfahrer aufgrund Schwächeanfall von Fahrbahn abgekommen...Gegenfahrbahn überquert und gegen Bäume und Laterne geprallt...Bus erst durch weiteren Aufprall gestoppt...Zwei Fahrgäste im Bus, beide unverletzt geblieben, wurden von Polizei betreut und konnten dann nach Hause...Busfahrer wurde mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen...Busfahrer befindet sich noch im Krankenhaus, schwebt aber nicht in Lebensgefahr...Sehr großes Glück gehabt, Bus hat Gegenfahrbahrbahn überquert...Währen noch andere Fahrzeuge in den Unfall verwickelt worden, hätte es mehrere Schwerverletzte geben können..."

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Flensburg

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.