NonstopNews - Der Nachrichtendienst fürs Fernsehen

Haben Sie Kenntnis von aktuellen Ereignissen?

Rufen Sie uns an!

24h-Telefon: 04221 9730444

SMS-Info an 0176 25250949

weitere Infos

Willkommen, Gast!
NewsNr. 10727
Datum: 06.03.10, 16:06 Uhr
Stand: 06.03.10, 16:06 Uhr
Bislang größte Anti-Atom-Plakataktion in Deutschland:
Atomkraftwerk Krümmel umzingelt: Anti-Atom-Initiative hängt auf einer Länge von zwei Kilometern tausende Stofftransparente auf
Rund hundert Teilnehmer der angemeldeten Aktion voraussichtlich bis Mitternacht im Protest-Einsatz

Datum: Samstag, 06. März 2010

Ort: Geesthacht, Herzogtum Lauenburg, Schleswig-Holstein

 

(mwü) Mitglieder der Anti-Atom-Initiative ".ausgestrahlt" umzingeln zur Stunde das Atomkraftwerk Krümmel in Schleswig-Holstein: Die rund 100 Teilnehmer der spektakulären Protestaktion wollen bis Mitternacht über 3000 Stofftransparente an den Zaun des Atomkraftwerks hängen – auf einer Länge von rund zwei Kilometern. Ein Sprecher der Initiative sagte: „Das ist die größte Anti-Atom-Plakataktion, die es bislang in Deutschland gab“.

Das Atomkraftwerk Krümmel ist 2007 in die Schlagzeilen geraten, nachdem Kühlfüssigkeit in einem Transformator in Brand geraten war.

 

 

Die NonstopNews-Bilder (Tag) und der O-Ton:

 

  • Stofftransparente werden mit Sackkarre an Zaun gefahren

  • Stofftransparente werden an Zaun gehängt

  • Anti-Atom-Sprüche auf Transparenten, close, div.

  • Schwenks von plakatiertem Zaun auf AKW

  • Teilnehmer der Aktion besprechen sich

  • Bunte Plakate unter blauem Himmel, Sonnenschein, Akw

  • O-Ton (Name auf Band), Sprecher ".ausgestrahlt e.V.": (sinngemäß)...zur Aktion...“...protestieren friedlich gegen die Atomkraft...es handelt sich um die längste Kette von Transparenten die es in Deutschland bislang gegen Atomkraft gegeben hat...“

  • Weitere Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Hamburg

 

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Aktuelle Ereignisse? Der Feuerwehrshop