bremen
Mittwoch, 03. Februar 2010, ca. 05:00 Uhr
News-Nr.: 10538

Eis-Chaos in und um Bremen:
LKW-Anhänger stürzt auf A27 um – Vollsperrung – Sechs Kilometer Stau auf B75 wegen Eisglätte!

Polizei: „Plötzlich zogen die Temperaturen an und überall bildete sich Eis“

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 03. Februar 2010, ca. 05:00 Uhr

Ort: A27 und B75, Bremen
 

(gs) Nach Temperaturen über dem Gefrierpunkt und damit einhergebrachtem Tauwetter am Abend und auch in der Nacht haben am Morgen plötzlich anziehende Temperaturen zu einem wahren Eis-Chaos rund um Bremen geführt.

Ausgerechnet zum einsetzenden Berufsverkehr bildete sich überall extreme überfrierende Nässe – nicht nur auf Nebenstrecken.

Auf der A27 in Höhe der Anschlussstelle Bremen-Vahr geriet ein Hängerzug auf der spiegelglatten Fahrbahn ins Schleudern, der Anhänger schaukelte sich auf, prallte in die Schutzplanken und stürzte dann auf die Seite. Die Autobahn Richtung Hannover wurde blockiert, insbesondere auch, weil schwere Baumwolle-Ballen von der LKW-Ladung auf die Fahrbahn stürzten.

Auf der B75 zwischen Delmenhorst und Bremen bildete sich eine derart feste Eisglätte, dass sich ein über sechs Kilometer Stau bildete, da immer wieder Lastwagen an kleinsten Steigungen kapitulierten. Der Streudienst ist weiter im Dauereinsatz, kommt aber gegen die immer wieder überfrierenden Strecken nicht an.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht) und der O-Ton:

 

-                    Totale der Unfallstelle auf A27

-                    Abgesperrte Strecke mit Streifenwagen

-                    LKW-Anhänger liegt auf der Seite

-                    Schleuderspur auf glatter Fahrbahn

-                    Polizei macht Fotos

-                    Verlorene Baumwoll-Ballen auf Fahrbahn

-                    Verkehr wird abgeleitet, Stau, Blaulicht

-                    O-Ton Holger Bode, Verkehrsbereitschaft der Polizei Bremen: „… plötzlich haben Temperaturen angezogen, es wurde sehr glatt… Ergebnis sieht man hier, weitere Unfälle bei Lesum und auf B75… Glätte ist sehr tückisch, man sieht sie nicht, große Vorsicht geboten, Winterdienst kann nicht überall sein“

-                    Fahrbilder auf Gegenfahrbahn an nicht endendem Stau auf B75

-                    Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.