bremen
Montag, 01. Februar 2010, ca. 23:00 Uhr
News-Nr.: 10527

Bremen:
Sattelzug rammt weiteren LKW – Fahrer wird bei Aufprall verletzt, A1 Richtung Hamburg für mehrere Stunden voll gesperrt!

Fahrer des LKW konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen – Fahrzeug schleudert quer über Autobahn und stürzt in entgegensetzter Fahrtrichtung gegen Mittelleitplanke - Fahrer wird bei Zusammenstoß verletzt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 01. Februar 2010, ca. 23:00 Uhr

Ort: A1 zwischen Brinkum und Arsten, Bremen
 

(de) Auch weiterhin sind die Straßen in Norddeutschland teilweise spiegelglatt. Nachdem es bereits in den letzten Stunden zu zahlreichen Unfällen aufgrund von Blitzeis gekommen war, kam es nun auch auf der A1 in Richtung Hamburg zu einem weiteren Verkehrsunfall.

Nach ersten Angaben rammte hierbei ein Sattelzug einen weiteren LKW, der sich vor ihm auf der rechten Fahrbahn befand. Dieser soll deutlich zu langsam und angeblich sogar ohne Licht gefahren sein, dem Fahrer des zweiten LKW gelang es nicht mehr rechtzeitig zu bremsen -  durch die enorme Wucht des Aufpralls schleuderte der LKW quer über die gesamte Fahrbahn, rammte gegen die Mittelleitplanke und kam schließlich entgegengesetzt der Fahrtrichtung zum Stillstand. Hierbei wurde der Fahrer verletzt. Er musste vor Ort durch Rettungskräfte behandelt werden und wurde mittlerweile in ein Krankenhaus transportiert.

Durch den Unfall kam es  zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die A1 in Richtung Hamburg musste zwischen Brinkum und Arsten für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

 

Die NonstopNews-Bilder (Nacht):

 

-          Totale der Einsatzstelle

-          Beschädigte LKW (diverse Einstellungen)

-          Rettungsdienst fährt vor

-          Polizei und Rettungsdienst vor Ort

-          Geschockter Fahrer sitzt in Decke gehüllt auf Leitplanke

-          Fahrer wird in Rettungswagen transportiert und im Fahrzeug behandelt

-          Autos stauen sich an Polizeiabsperrungen

-          Polizei, Unfallbeteiligte und Rettungsdienst im Gespräch

-          Polizei bei Unfallaufnahme

-          Eis liegt auf Autobahn

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.