bayern
Freitag, 29. Januar 2010, 06:30 Uhr
News-Nr.: 10495

Knapp vor dem Tode gerettet!
Güterzug kollidierte mit Golf, nachdem Passanten den Fahrer vom Auto zerrten!

PKW rutschte von schneebedeckten Bahnübergang ins Gleisbett und blieb dort stecken – Fahrer wollte sein Auto noch von den Schienen schieben, als ein Güterzug nahte – Passanten zerrten den Fahrer gerade noch rechtzeitig vom Auto weg!

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 29. Januar 2010, 06:30 Uhr

Ort: Gossmannsdorf, Landkreis Würzburg, Bayern
 

(sk) Viele Männer lieben ihre Autos mehr als ihre eigene Frau. Allerdings ging die Liebe zwischen einem Autofahrer und seinem Fahrzeug heute beinahe tödlich aus. Als der Fahrer eines Golf am Morgen einen Bahnübergang in Gossmannsdorf (Bayern) überqueren wollte, kam er aufgrund von Straßenglätte ins Rutschen und landete im Gleisbett. Dort blieb sein Fahrzeug stecken. Verzweifelt versuchte der „liebestrunkene“ Fahrer sein Gefährt noch von den Gleisen zu schieben. Auch, als sich plötzlich die Schranken senkten, ließ sich der Mann nicht von seinem Vorhaben abbringen. Passanten redeten zunächst auf den Mann ein, später mussten sie ihn von seinem geliebten Golf losreißen. Nur Sekunden danach kollidierte ein Güterzug mit dem PKW und riss ihn noch etwa 700 Meter mit. Durch das beherzte Eingreifen der Passanten konnte verhindert werden, dass die innige Beziehung zwischen Mann und Auto durch seinen Tod geschieden wurde. Angesichts seines vollständig zerstörten Schmuckstücks erlitt der gerettete Fahrer einen Schock. Man kann wohl sagen, dass dieser kuriose Fall eines erneut beweist: „…Liebe macht blind…“

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-                    Totale der Einsatzstelle

-                    Feuerwehr und Polizei vor Ort

-                    Feuerwehr am Unfallfahrzeug

-                    Völlig zerstörter Golf klemmt unter Zug

-                    Güterzug steht auf Gleisen

-                    Spuren des steckengebliebenen Autos im Gleisbett

-                    Bahnübergang, Schranke geschlossen, rotes Blinklicht

-                    O-Ton Karl-Heinz Schmitt, Polizei Unterfranken (sinngem.): „…Fahrzeug rutsche in Gleisbett – Fahrer versuchte noch das Auto wegzuschieben – Verkehrsteilnehmen mussten den Mann von den Gleisen zerren – Zug kollidierte mit dem Fahrzeug – es entstand sehr hoher Sachschaden – Feuerwehr muss PKW Freischneiden…“

-                    Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Würzburg


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.