bremen
Montag, 04. Januar 2010, ca. 10:30 Uhr
News-Nr.: 10335


Eisglätte sorgt auf A27 bei Bremen für mehrere Unfälle

Zwei PKW kommen von Fahrbahn ab – LKW gerät auf vereisten Seitenstreifen und stellt sich quer – A27 muss aufgrund des LKW-Unfalls in Richtung Bremen voll gesperrt werden: Kilometerlanger Stau

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 04. Januar 2010, ca. 10:30 Uhr

Ort: A27 bei Bremen
 

(ah) Winterliche Straßenverhältnisse machen Autofahrern im Norden weiterhin zu schaffen: In Bremen und Umgebung gab es in der Nacht und am Morgen zwar keine nennenswerten Niederschläge mehr, doch bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt und einer mehreren Zentimeter dicken Schneedecke an den Rändern der geräumten Hauptstraßen ist stellenweise immer noch mit extremer Glätte zu rechnen.

Es ereigneten sich mehrere Unfälle, die zwar für die Beteiligten glücklicherweise recht glimpflich ausgingen, aber für teilweise massive Verkehrsbehinderungen sorgten.

Auf der Autobahn 27 etwa rutschten zunächst zwei PKW nahe der Anschlussstelle Bremen-Überseestadt von der Fahrbahn. Beide Fahrer blieben unverletzt, beide Wagen wurden beschädigt. Die Polizei musste die Autobahn kurzzeitig sperren. Kurz darauf einige Kilometer entfernt in der Gegenrichtung ein weiterer Unfall: Ein LKW hatte sich nahe der AS Achim-Nord quergestellt und beide Fahrstreifen in Richtung Bremen blockiert, nachdem der LKW-Fahrer offenbar einem überholenden Wagen auf ein wenig mehr Platz machen wollte und auf den vereisten Seitenstreifen geriet. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW konnte nicht mehr komplett ausweichen, so dass der Wagen den LKW am Heck touchierte. Der PKW-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Auch hier musste die Richtungsfahrbahn voll gesperrt werden; es bildete sich ein Stau von bis zu sieben Kilometern.

Weitere Unfälle ereigneten sich auf der Stephanibrücke an der B75, einer der wichtigsten Einfallstraßen in die Hansestadt. Mehrere kleinere Unfälle brachten auch hier zeitweise den Verkehr zum Erliegen.

 

Die NonstopNews-Bilder und der O-Ton:

 

-          A27 nahe Achim: Totale, LKW quer über der Fahrbahn, Staubilder, beschädigter PKW, Einsatzkräfte vor Ort, O-Ton Jürgen Menzel, Polizei Verden zum Unfalll

-          A27 nahe AS Überseestadt: Totale, beschädigte PKW auf verschneitem Seitenstreifen, Polizei vor Ort, Polizei im Gespräch mit Beteiligten, Polizei sperrt Autobahn

-          B75 in Bremen: Stau auf Steffanibücke, Polizei vor Ort, Krad wird auf Abschleppwagen verladen

-          Schnittbilder

 

Bestellen Sie das TV-Material unter 04221 / 97 30 444 – Standort: Delmenhorst


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.